Logistics- /Export Coordinator (m/w/d) in Zürich

In dieser vielseitigen Funktion stellen Sie reibungslose Logistik- und Exportabläufe sicher und sorgen dafür, dass alle internationalen Sendungen korrekt, effizient und regelkonform abgewickelt werden.

Sie führen Abklärungen zum präferenziellen Ursprung durch, erstellen Langzeitlieferantenerklärungen und übernehmen die jährlichen Baugruppenberechnungen. Zudem prüfen und plausibilisieren Sie Zolltarifnummern, beurteilen Dual-Use-Güter und koordinieren bei Bedarf Exportgenehmigungen mit dem SECO.

Ausserdem verantworten Sie die monatliche Auswertung der Logistik-Kennzahlen, arbeiten eng mit der Beschaffung sowie dem nationalen und internationalen Kundenservice zusammen und übernehmen die Stellvertretung im Customer Service International. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse bei und stellen eine klare, effiziente Kommunikation mit Lieferanten und Logistikpartnern sicher.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung im internationalen Einkauf oder Logistikbereich. Sie bringen strategische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, konnten diese bereits in ähnlicher Funktion einsetzen und überzeugen mit gesundem Durchsetzungsvermögen sowie starken kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office; SAP MM-Kenntnisse sind von Vorteil.

Was sind meine Vorteile?

Interessante selbstständige Aufgabe

Gute Einführung

Kollegiales Team

Moderne Arbeitsumgebung

Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Erfolgreiches Handelsunternehmen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Zürich Nord

Vakanz-Nr
VA-HPH-W7H

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

8050 Zürich, ZH

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Arbeitsort

8050 Zürich, ZH

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.11.2025

powered by: workpool.jobs