Logistics- /Export Coordinator (m/w/d) in Zürich

In dieser vielseitigen Funktion stellen Sie reibungslose Logistik- und Exportabläufe sicher und sorgen dafür, dass alle internationalen Sendungen korrekt, effizient und regelkonform abgewickelt werden.

Sie führen Abklärungen zum präferenziellen Ursprung durch, erstellen Langzeitlieferantenerklärungen und übernehmen die jährlichen Baugruppenberechnungen. Zudem prüfen und plausibilisieren Sie Zolltarifnummern, beurteilen Dual-Use-Güter und koordinieren bei Bedarf Exportgenehmigungen mit dem SECO.

Ausserdem verantworten Sie die monatliche Auswertung der Logistik-Kennzahlen, arbeiten eng mit der Beschaffung sowie dem nationalen und internationalen Kundenservice zusammen und übernehmen die Stellvertretung im Customer Service International. Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise tragen Sie zur kontinuierlichen Optimierung der Logistikprozesse bei und stellen eine klare, effiziente Kommunikation mit Lieferanten und Logistikpartnern sicher.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung im internationalen Einkauf oder Logistikbereich. Sie bringen strategische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, konnten diese bereits in ähnlicher Funktion einsetzen und überzeugen mit gesundem Durchsetzungsvermögen sowie starken kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office; SAP MM-Kenntnisse sind von Vorteil.

Was sind meine Vorteile?

Interessante selbstständige Aufgabe

Gute Einführung

Kollegiales Team

Moderne Arbeitsumgebung

Unterstützung bei Aus- und Weiterbildungen

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Erfolgreiches Handelsunternehmen.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B2 - Sehr Gut

Arbeitsort
Zürich Nord

Vakanz-Nummer
VA-HPH-W7H

Firmenprofil

Erfolgreiches Handelsunternehmen.

Arbeitsort

Zürich Nord

Erfahrungen

Sie verfügen über eine technische Grundausbildung und mehrjährige Erfahrung im internationalen Einkauf oder Logistikbereich. Sie bringen strategische und konzeptionelle Fähigkeiten mit, konnten diese bereits in ähnlicher Funktion einsetzen und überzeugen mit gesundem Durchsetzungsvermögen sowie starken kommunikativen Fähigkeiten. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und sind versiert im Umgang mit MS Office; SAP MM-Kenntnisse sind von Vorteil.

Vakanz-Nummer

VA-HPH-W7H

Anstellung

Temporäranstellung

Email

k.hartmeier@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 18.11.2025

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