Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich in Luzern
Dieses Inserat wurde direkt von einem unserer Kunden elektronisch auf dieser Internetplattform publiziert. Das Staatssekretariat für Wirtschaft hat keinen Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.
Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich
PwC Vakant seit : 18.03.2024 Anzahl Stellenangebote : 1
6005 Luzern (LU) 100% Ab Sofort Unbefristet
Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich
80-100%
Dein Impact
Führe die monatliche Gehaltsabrechnung auf Mandatsbasis zusammen mit einem/er Sachbearbeiter: in -- du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorschriften und Gesetze.
Prüfung der Quellensteuer- und Sozialversicherungs-Deklarationen sowie Aufbereitung der Lohnausweise.
Komplexe Löhne wie nettogarantierte Lohnbestandteile, Mitarbeiterbeteiligungen, Split-Berechnungen usw. lassen deinen Puls höher schlagen.
Sei die erste Ansprechperson für Kund: innen unterschiedlicher Grössen und Branchen - von kleineren KMU's bis hin zu grösseren Niederlassungen von international tätigen Unternehmen.
Pflege den Kontakt zu Kund: innen und berate sie bei deren Lohn-Fachfragen. Du nimmst Themen proaktiv auf, die bei der Lohnverarbeitung Handlungsbedarf hervorrufen.
Unterstütze das Team bei personaladministrativen Tätigkeiten und informiere unsere Kund: innen über fachliche und technische Neuerungen im HR-Bereich und gestalte bei der Angebotserstellung für Neuaufträge im Lohnbereich aktiv mit.
Dein Skill Set
Habe entweder eine Fachausbildung als Treuhänder/in mit eidgenössischem Fachausweis, eine Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
Demonstriere stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Beherrsche das Abacus- oder SAP-Lohnmodul und verfüge über gute Excel-Kenntnisse.
Baue ständig dein Wissen aus und teile dein Know-how mit dem Team (z.B. Quellensteuer, Expatriates, Shadow Payroll, Abacus-Lohnarten etc.).
Arbeite gerne im dynamischen Treuhandumfeld und setze deine Expertise im Lohnbereich gerne als Berater: in für Outsourcing-Mandate ein.
Arbeite gerne eigenständig und bringe dein Wissen und deine Fähigkeiten durch gegenseitigen Austausch und Unterstützung im Team ein.
Dein Kontakt
Celina Heutschi
Recruitment Team
+41 58 792 25 90
Über PwC
PwC Schweiz ist das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz. Als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC unterstützen wir Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Lösungen und nachhaltige Ergebnisse in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuerdienstleistungen zu schaffen.
Arbeitsort
6005 Luzern (LU)
Arbeitspensum
100%
Stellenantritt
Ab Sofort
Anstellungsdauer
Unbefristet
Stellen finden
PwC
Birchstrasse 160
8050 Zürich
Firma: PwCPricewaterhouseCoopers Schweiz AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)