Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich in Luzern

Dieses Inserat wurde direkt von einem unserer Kunden elektronisch auf dieser Internetplattform publiziert. Das Staatssekretariat für Wirtschaft hat keinen Einfluss auf dessen Inhalt und Qualität.

Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich

PwC Vakant seit : 18.03.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

6005 Luzern (LU) 100% Ab Sofort Unbefristet

Lohnspezialist:in / Mandatsleiter:in im Treuhandbereich

80-100%

Dein Impact

Führe die monatliche Gehaltsabrechnung auf Mandatsbasis zusammen mit einem/er Sachbearbeiter: in -- du bist verantwortlich für die Qualitätssicherung unter Berücksichtigung der aktuell geltenden Vorschriften und Gesetze.
Prüfung der Quellensteuer- und Sozialversicherungs-Deklarationen sowie Aufbereitung der Lohnausweise.
Komplexe Löhne wie nettogarantierte Lohnbestandteile, Mitarbeiterbeteiligungen, Split-Berechnungen usw. lassen deinen Puls höher schlagen.
Sei die erste Ansprechperson für Kund: innen unterschiedlicher Grössen und Branchen - von kleineren KMU's bis hin zu grösseren Niederlassungen von international tätigen Unternehmen.
Pflege den Kontakt zu Kund: innen und berate sie bei deren Lohn-Fachfragen. Du nimmst Themen proaktiv auf, die bei der Lohnverarbeitung Handlungsbedarf hervorrufen.
Unterstütze das Team bei personaladministrativen Tätigkeiten und informiere unsere Kund: innen über fachliche und technische Neuerungen im HR-Bereich und gestalte bei der Angebotserstellung für Neuaufträge im Lohnbereich aktiv mit.

Dein Skill Set

Habe entweder eine Fachausbildung als Treuhänder/in mit eidgenössischem Fachausweis, eine Ausbildung als HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachfrau/-mann mit mehrjähriger Erfahrung in der Lohnbuchhaltung.
Demonstriere stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse.
Beherrsche das Abacus- oder SAP-Lohnmodul und verfüge über gute Excel-Kenntnisse.
Baue ständig dein Wissen aus und teile dein Know-how mit dem Team (z.B. Quellensteuer, Expatriates, Shadow Payroll, Abacus-Lohnarten etc.).
Arbeite gerne im dynamischen Treuhandumfeld und setze deine Expertise im Lohnbereich gerne als Berater: in für Outsourcing-Mandate ein.
Arbeite gerne eigenständig und bringe dein Wissen und deine Fähigkeiten durch gegenseitigen Austausch und Unterstützung im Team ein.

Dein Kontakt

Celina Heutschi

Recruitment Team

+41 58 792 25 90

Über PwC

PwC Schweiz ist das führende Prüfungs- und Beratungsunternehmen in der Schweiz. Als unabhängiges Mitglied im internationalen Netzwerk von PwC unterstützen wir Unternehmen und Einzelpersonen dabei, Lösungen und nachhaltige Ergebnisse in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Beratung und Steuerdienstleistungen zu schaffen.

Arbeitsort

6005 Luzern (LU)

Arbeitspensum

100%

Stellenantritt

Ab Sofort

Anstellungsdauer

Unbefristet
Stellen finden

PwC
Birchstrasse 160
8050 Zürich

Firma: PwCPricewaterhouseCoopers Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.03.2024

powered by: workpool.jobs