Management & Project Assistant 80 - 100% (a) in Bern
Für unser Mandant, eine kleine, agile Organisation mit gesellschaftlich relevantem Auftrag und einem hohen Qualitätsanspruch in der City Bern, suchen wir eine dynamische Persönlichkeit, die die Geschäftsleitung tatkräftig unterstützt, operativ, konzeptionell und mit einem Gespür für das grosse Ganze.
In Ihrer Rolle als
In dieser vielseitigen Rolle sind Sie Organisationstalent, Projektkoordinatorin und Sparringpartnerin in einem und tragen mit Ihrem Einsatz zum nachhaltigen Erfolg der Organisation bei.
Ihre Mission, abwechslungsreich und zukunftsorientiert:
Enge Zusammenarbeit mit dem CEO, von der Planung und Organisation von Meetings bis zur Nachbereitung von Entscheidungen
Aktive Mitarbeit in Projekten, z. B. beim Website-Redesign, der Einführung eines Corporate Designs oder neuen digitalen Tools
Optimierung interner Abläufe und Prozesse, inklusive Aufbau eines modernen CRM-Systems und Controlling-Reports
Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsberichts sowie beim Aufbau eines internen Kontrollsystems (IKS)
Organisation und Moderation von Workshops, Kundenevents und internen Anlässen
Mitarbeit in der Kundenbetreuung und bei der Akquise
Administrative Aufgaben und Dokumentenmanagement, effizient und strukturiert
Ihr Profil, unternehmerisch denkend, initiativ und mit Drive:
Kürzlich abgeschlossenes oder fortgeschrittenes Studium an einer Fachhochschule im Bereich Wirtschaft
Analytische Denkweise, Eigeninitiative und starke organisatorische Fähigkeiten
Versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Word, OneNote usw.)
Erste Projekt- oder Praxiserfahrung von Vorteil
Kommunikativ, empathisch, teamorientiert - mit einem Flair für Kundenkontakt
Stilsicher in Deutsch, Französisch und/oder Italienisch von Vorteil
IT-affin, strukturiert und lösungsorientiert, auch bei neuen, komplexen Fragestellungen
Hands-on-Mentalität: Sie sind sich nicht zu schade, auch administrative Aufgaben selbst anzupacken
Was Sie erwartet, Entwicklung, Verantwortung und Gestaltungsspielraum:
Eine verantwortungsvolle Schlüsselposition mit grossem Gestaltungsspielraum
Ein vielseitiges Tätigkeitsfeld in einer dynamischen Organisation
Attraktive Arbeitsbedingungen in einem zukunftsorientierten
Verschiedene Vergünstigungen (Gratis Fitness und Halbtax Abonnement)
Gratis Parkplatz in der City Bern
Haben Sie Lust, in einem erfolgreichen und national tätigen Dienstleistungsunternehmen eine Schlüsselrolle zu übernehmen? Sind Sie bereit, vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben zu meistern und dabei aktiv zur Weiterentwicklung eines renommierten Akteurs im Sozialversicherungswesen beizutragen? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto per E-Mail an die untenstehende Adresse. Für weitere Auskünfte steht Ihnen Frau Sandra Bernet-Meier gerne zur Verfügung.
Kontakt
Sandra Bernet-MeierCEO / Managing Partner
044 360 93 04
E-Mail schreiben
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:07 August 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:Bern
Gestalten, organisieren, vorantreiben - Ihre Chance als rechte Hand der Geschäftsleitung!
Sie wollen nicht nur zuschauen, sondern aktiv mitgestalten?
Firma: Freestar-People AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)