Mandatsleiter:in KMU (m/w/d) in Appenzell
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner, gehört in der Schweiz zu den grössten Beratungsunternehmen in den Bereichen Unternehmensberatung und Informatik-Gesamtlösungen.
Die Kunden sind KMU aus allen Branchen, Privatkunden, öffentlich-rechtliche sowie börsenkotierte Unternehmen. An zehn Standorten erbringen die hochengagierten Mitarbeitenden professionelle und kundenorientierte Beratung auf hohem Qualitätsniveau.
Rolle:
Du suchst eine Position, in der Du Verantwortung für eigene Kundenmandate übernehmen und gleichzeitig Dein Fachwissen in einem abwechslungsreichen Treuhandumfeld einsetzen kannst? Dann bist Du hier genau richtig!
Verantwortung:
Eigenständige Betreuung eines vielfältigen KMU-Kundenportfolios
Ganzheitliche Beratung in allen finanziellen, buchhalterischen und steuerlichen Angelegenheiten
Führen von Finanz- und Lohnbuchhaltungen
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Präsentation der Ergebnisse für Kund:innen
Erstellung und Kontrolle von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Mitwirkung bei internen Projekten zur Optimierung von Prozessen und Digitalisierung
Enge Zusammenarbeit mit Kund:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und weiteren Fachspezialist:innen
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; idealerweise ergänzt durch eine fachliche Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich
Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, insbesondere in der Mandatsleitung für KMU
Fundierte Kenntnisse in Buchhaltung, Abschlussarbeiten und Steuerrecht
Sicherer Umgang mit ERP- und Buchhaltungssystemen (Abacus von Vorteil)
Zahlenaffin, lösungsorientiert und strukturiert
Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Belastbar, flexibel und motiviert, auch in anspruchsvollen Situationen
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Appenzell
Kontakt
Jasmin Meier,
+41443852812
Rocken®
Rocken®
Appenzell
Key information
Publication date:08 September 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position, Supplementary income
Place of work:Appenzell
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Appenzell (AI)