Mandatsleiter/in Treuhand 80-100% / Fest in Luzern
Jahrelange Erfahrung machen die Schöpfer AG zu einem absoluten Experten im Bereich der Personalberatung und Personalvermittlung. Wir sind spezialisiert auf den Bereich Rechnungswesen/Treuhand und freuen uns Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt aktiv zu unterstützen.
Unser Auftraggeber ist ein dynamisches und wachstumsstarkes Scale-up, das die Zukunft der Finanzdienstleistungen aktiv mitgestaltet. Durch den Einsatz fortschrittlicher Technologien und strategischer Partnerschaften bringt das Unternehmen personalisierte Finanzlösungen näher zu den Menschen - jederzeit, überall und individuell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten.
Art der Arbeit
Eigenständige Kundenberatung & Betreuung von KMU's bis zu grösseren, etablierten Unternehmen
Betreuen von Kundenbuchhaltungsmandate in Zusammenarbeit mit Ihrem Team
Erarbeiten / Reviews von Abschlüssen
Abschlussberatungen und Gespräche mit Kunden
Erstellen Finanzreportings und Planungen
MWST
Löhne und Sozialversicherungen
Steuern: Erstellung von Steuererklärungen für Firmen und Privatpersonen, Beratung zu Steuern, Vorsorge- und Nachfolgethemen
Vertretung der Kunden gegenüber Steuer- und Sozialversicherungsbehörden
Teamführung: Führung, Fördern und Weiterentwicklung des Teams
Mitwirkung beim weiteren Auf- und Ausbau der Firma und Pflege langfristiger Kunden- und Partnerbeziehungen
Standortverantwortung: Schrittweise Übernahme der Standortleitung inkl. Organisation, Budget, Mandate und Mitgliedschaften
Anforderungsprofil
Sie verfügen über einen Fachausweis für Treuhänder / Buchhalter oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Treuhand- oder Steuerexperte
Sie bringen mehrjährige, fundierte Treuhandpraxis mit
Muttersprache Deutsch / exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift- und gute Englischkenntnisse
Sie sind eine kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Sie bringen eine hohe Fach- und Sozialkompetenz sowie analytische Fähigkeiten, eine strategische Denkweise mit und sind lösungsorientiert
Sie bringen Führungserfahrung mit
Idealalter zwischen 25 - 55 Jahren
Kontakt
Christina SchöpferSenior HR Consultant
041 729 63 00
Auf einen Blick
Veröffentlicht:30 April 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Arbeitsort:6003 Luzern
Firma: SCHÖPFER AG ZUG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)