Mandatsleiter/in Treuhand 80% - 100% in Weinfelden

Die Firma Thalmann Treuhand AG ist eine Treuhanddienstleisterin im Zentrum der Stadt Weinfelden. Hier können Mitarbeitende ihre professionellen Ressourcen in einer anspruchsvollen, dynamischen Umgebung einbringen und erfahren gegenseitige Wertschätzung. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen/eine
In der Funktion als Mandatsleiter_in betreuen und beraten Sie unsere Kundschaft ganzheitlich und selbständig mit Unterstützung durch Kundenberater, Sachbearbeiter und Sekretariat in verschiedenen Bereichen. Ergänzend unterstützen Sie andere Mandatsleiter bei komplexeren Mandaten.
Ihre Aufgabe Die Anstellung als Mandatsleiter_in umfasst insbesondere die folgenden Aufgabengebiete:
Rechnungswesen / Treuhand: Erstellen und Überprüfen von Abschlussbuchungen und Jahresabschlüssen, Führen von Abschlussbesprechungen, selbständige Betreuung von natürlichen und juristischen Personen im gesamten Treuhand- und Buchhaltungsbereich, Erstellen von Auswertungen, Budgets und Finanzplänen Personal- / Lohnwesen: Erstellen und Überprüfen von Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen sowie Lohnausweisen, Personaladministration, Beratung bezüglich Sozialversicherungen und Vorsorge Mehrwertsteuern / Steuern: Überprüfen von MWST-Abrechnungen und MWST-Umsatz- und Vorsteuerabstimmungen, Bearbeiten von Steuererklärungen natürlicher und juristischer Personen, Überprüfen von VRST-Formularen, Prüfen von Steuerveranlagungen und -rechnungen, Einsprachen, Steuerberatung Unternehmensberatung: Beratung und Betreuung von Mandanten in rechtlicher, betriebs- und finanzwirtschaftlicher Hinsicht, Gründung von Gesellschaften, Ausarbeitung von Verträgen im Gesellschaftsrecht und Handelsregistermutationen Administration / Korrespondenz: allgemeine Korrespondenz, Erstellen von Offertschreiben und Honorarbudgets, Prüfen von Fakturavorschlägen, Erstellen von Fakturen und Begleitschreiben
Zur Erledigung der Aufgaben stehen Abacus, Microsoft-Office, PLATO und Dr. Tax als Software zur Verfügung.
Sie übernehmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung die fachliche Führung und Verantwortung für das eigene Kundenportefeuille bezüglich Mandatsbetreuung, Arbeitsplanung, Arbeitsprozesse und -abwicklung sowie Arbeitsqualität.
Ihr Profil Zu Ihren Eigenschaften zählen neben Zuverlässigkeit und Sorgfalt auch ein sympathisches Auftreten sowie Freude am direkten Kundenkontakt. Sie arbeiten gerne in einem gut eingespielten Team und können sich für eine selbständige und anspruchsvolle Tätigkeit begeistern. Sie sind belastbar, einsatzfreudig und erfüllen zudem folgende Anforderungen:
fachliche Weiterbildung zu dipl. Treuhandexperte (auch in Weiterbildung) ausgewiesene, fundierte praktische Erfahrung in der Beratung und Betreuung von KMU im Bereich Treuhand, Steuern und Unternehmensberatung gute und stilsichere Deutschkenntnisse geübter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
Unser Angebot
Zusammenarbeit und Beizug von internen Fachexperten hohes Mass an Selbständigkeit und Eigenverantwortung individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung kollegiales Team fortschrittliche und flexible Anstellungsbedingungen
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Frau Anita Meyer. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.
Thalmann Treuhand AG, Marktplatz 3, 8570 Weinfelden Email: anita.meyer@thalmann.ch Telefon: +41 71 626 57 92

Firma: Thalmann Treuhand AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Weinfelden (TG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.03.2024

powered by: workpool.jobs