Mandatsleiter:in Treuhand ab 60% (m/w/d) in Zürich

Ein etabliertes und dynamisches Unternehmen sucht eine erfahrene Persönlichkeit als Mandatsverantwortliche:r Treuhand & Rechnungswesen. In dieser Rolle übernimmst du die eigenständige Betreuung von KMU-Kunden und bringst deine Expertise in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen, Steuern und Sozialversicherungen aktiv ein.

Verantwortung:

Du übernimmst die eigenständige Mandatsführung von Treuhandkunden aus verschiedenen Branchen.

Du erstellst Jahresabschlüsse und Zwischenabschlüsse für Aktiengesellschaften, GmbHs und Einzelfirmen.

Du führst eigenständig Lohnbuchhaltungen und wickelst Sozialversicherungsabrechnungen ab.

Du erstellst und überprüfst Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen.

Du führst Mehrwertsteuerabrechnungen durch und erstellst die Jahresendabstimmungen.

Du berätst deine Kunden bei der Firmengründung, Liquidation sowie Steuer- und Vorsorgeplanung.

Du unterstützt bei Finanzierungsfragen, Nachfolgeplanungen und Umstrukturierungen.

Qualifikationen:

Du verfügst über einen eidgenössischen Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen.

Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandbereich mit Abschlussverantwortung mit.

Du handelst lösungsorientiert, unternehmerisch und flexibel in einem dynamischen Umfeld.

Du besitzt ausgezeichnete Kenntnisse in Deutsch (C1) und bist mit Abacus sowie den gängigen MS Office Tools bestens vertraut.

Benefits:

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF110'000 - 130'000

Als führender Anbieter von Treuhand-, Steuer- und Beratungslösungen im Gastronomie- und Hotelleriebereich bietet dieser ROCKEN-Partner seinen Kundinnen und Kunden eine breite Palette an Dienstleistungen an. Mit Filialen in der Deutschschweiz, Romandie und im Tessin deckt dieser Arbeitgeber nahezu alle Beratungstätigkeiten ab und offeriert seinen über 100 Mitarbeitenden neben spannenden Aufgaben und modernsten Arbeitsplätzen auch überaus attraktive Arbeitsbedingungen sowie individualisierte Weiterbildungschancen.

Rolle:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 03.11.2025

powered by: workpool.jobs