Mandatsleiter*in Treuhand & Audit - Zürich / Mittelland / Westschweiz (m/w/d)

Im Auftrag unseres Kunden - einem erfolgreichen Beratungsunternehmen im Bereich Wirtschaftsprüfung, Outsourcing und Offshore-Gründungen - suchen wir Dich als erfahrene/n Mandatsleiter*in Treuhand & Audit für die Standorte Zürich, Mittelland oder Westschweiz.

Worauf du dich freuen kannst:

Leitende Rolle in einem modernen Beratungsunternehmen mit internationaler Mandatsvielfalt

Verantwortung für die Betreuung von Kunden und Führung eines Teams von drei Junior-Treuhändern

Direkter Einblick in spannende Themen wie Offshore-Gründungen und internationale Strukturen

Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. aufbauend auf eidg. FA Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen)

Möglichkeit, eigene Mandate aufzubauen und weiterzuentwickeln

Einsatz digitaler Tools (inkl. Abacus, MS Office) für effiziente Arbeitsprozesse

Kollegiales Umfeld mit interdisziplinärem Austausch zwischen Treuhand, Audit und Outsourcing

Flexible Arbeitsmodelle und attraktive Anstellungsbedingungen

Verantwortung:

Du führst Mandate im Bereich Treuhand, Audit und Outsourcing selbstständig

Du erstellst Abschlüsse und Steuererklärungen für juristische und natürliche Personen

Du betreust Kunden in betriebswirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen

Du führst ein Team von drei Junior-Treuhändern, coachst und entwickelst sie fachlich weiter

Du planst und führst Prüfungen im Bereich Wirtschaftsprüfung durch

Du nutzt Abacus und MS-Tools für Buchhaltung, Payroll und Reporting

Du begleitest Projekte im Bereich Offshore-Gründungen und internationale Expansion

Qualifikationen:

Du hast eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (eidg. FA Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen)

Du bringst fundierte Erfahrung in Treuhand, Audit und Mandatsleitung mit

Du verfügst über Kenntnisse in Payroll, Abacus und MS Office

Du hast Freude an der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden

Du arbeitest lösungsorientiert, unternehmerisch und kundenfokussiert

Du kommunizierst sicher auf Deutsch und bringst gute Englischkenntnisse mit

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Dietikon

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164

Rocken®
Rocken®

Dietikon

Key information

Publication date:11 September 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Dietikon

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Lohn - CHF120'000 - 140'000

Rolle:

Willst Du als Mandatsleiter*in die Verantwortung für Kunden, Audits und ein kleines Team übernehmen und dabei in einem internationalen Umfeld wirken?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Dietikon (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 11.09.2025

powered by: workpool.jobs