Mandatsleiter:in Treuhand (m/w/d) in Grenchen
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF110'000 - 130'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die eigenverantwortliche Betreuung anspruchsvoller nationaler und internationaler Mandate im Treuhand- und Revisionsumfeld. Du analysierst komplexe Geschäftsvorgänge, erarbeitest massgeschneiderte Lösungen und bringst deine Expertise aktiv in die Weiterentwicklung von Prozessen ein. Als erfahrene Fachperson wirkst du in einem stabilen, gut eingespielten Umfeld und gestaltest deine Arbeitszeit flexibel und innovativ. Weiterbildungen und Entwicklungsmöglichkeiten eröffnen dir neue Perspektiven und stärken deine fachliche Tiefe. Regelmässige interne Veranstaltungen fördern den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit.
Verantwortung:
Du übernimmst die umfassende Betreuung von Buchhaltungs-, Lohn- und Steuermandaten.
In dieser Rolle erstellst und prüfst du Zwischen- und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen.
Du berätst KMU-Kunden gezielt im Finanz- und Rechnungswesen.
Als Leitung Treuhanddienstleistungen gibst du fundierte Empfehlungen zu direkten Steuern, MWST und Sozialversicherungen.
Du förderst aktiv die interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team.
In deiner Verantwortung liegt die Sicherstellung einer hohen Qualität und Kundenorientierung in allen Treuhanddienstleistungen.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung mit Fachausweis im Treuhandwesen oder im Finanz- und Rechnungswesen
Dank Deiner langjährigen Erfahrung in der Treuhandbranche agierst Du sicher und routiniert in Deinem Fachgebiet
Deine sprachliche Gewandtheit in Deutsch und Deine guten Englischkenntnisse unterstützen Dich im professionellen Austausch
Mit MS Office, Abacus sowie gängigen Steuerprogrammen gehst Du souverän und effizient um
Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und präzise und schätzt ein hohes Mass an Selbstständigkeit
Der Umgang mit Kunden bereitet Dir Freude und Dein hoher Qualitätsanspruch spiegelt sich in Deiner täglichen Arbeit wider
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht
Grenchen
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
110.000 CHF – 130.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Grenchen (SO)