Mandatsleiter :in Treuhand in Winterthur
Du willst dich fachlich weiterentwickeln und gleichzeitig Verantwortung übernehmen? Bei unserer Kundin, einem grösseren, etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen im Bereich Treuhand, IT und Beratung, findest du beides. Es erwartet dich ein breites Kundenspektrum, spannende Mandate und ein modernes Umfeld, das auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Teamspirit setzt. Aufgrund von vielen gewonnen Kundenmandaten sucht man aktuell in verschiedenen Regionen und auf unterschiedlichen Senioritätsstufen talentierte Mitarbeitende im Bereich Treuhand.
Deine Herausforderung
Betreuung eines eigenen Kundenportfolios bestehend aus KMU verschiedenster Branchen
Selbstständige Führung der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren, Kreditoren und Lohnbuchhaltung
Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen sowie von Mehrwertsteuerabrechnungen
Bearbeitung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Beratung der Kund:innen in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerrechtlichen Belangen
Übernahme von Projektverantwortung oder schrittweise Entwicklung in die Mandatsleitung
Je nach Standort zusätzliche Aufgaben im Bereich der IT
Deine Qualitäten und Begabungen
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit einer Weiterbildung im Treuhandbereich (z. Fachausweis Treuhand)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche oder im Finanz- und Rechnungswesen
Sicherer Umgang mit Buchhaltungs- und Lohnsoftware sowie Interesse an digitalen Lösungen
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer- und Sozialversicherungsrecht
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freude am persönlichen Kundenkontakt sowie hoher Qualitätsanspruch
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bereit für eine neue Herausforderung mit spannenden Mandaten, Entwicklungsmöglichkeiten und moderner Treuhandkultur?
Dann freut sich Emilie Schüle auf deine Bewerbungsunterlagen oder auf deinen Anruf.
Emilie Schüle
Consultant
Telefon: +41 43 333 36 06
emilie.schuele@consultandpepper.com
diverse Standorte in der Deutschschweiz
Firma: Consult & Pepper AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)