Mandatsleiter / Mandatsleiterin Treuhand 80-100% in Basel

Stellenbeschreibung

Gehalt

CHF 115’000 - CHF 120’000 pro Jahr

Anstellungsart

Pensum: 90-100%

Arbeitsort

4051 Basel, BS

Vollständige Stellenbeschreibung

Möchten Sie moderne Treuhandarbeit mit digitaler Freiheit und Führungsverantwortung verbinden? Bewerben Sie sich jetzt als Mandatsleiter/in in der digitalen Treuhandwelt!

Das innovative Unternehmen ist in der Digitalisierung und Automatisierung der Finanzverwaltung tätig. Es legt Wert auf eine Unternehmenskultur, die von Eigenverantwortung, Transparenz und Vertrauen geprägt ist. Der Arbeitgeber versteht sich als modernes, digitales Unternehmen und bietet attraktive Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeiten sowie Unterstützung in der (Weiter-)Bildung.

Aktuell wird eine Mandatsleiterin bzw. ein Mandatsleiter Treuhand (80–100 %) nach Vereinbarung gesucht, welche/r ein kleines, dynamisches Team führt, ein Kundenportfolio eigenverantwortlich betreut und Prozesse digital weiterentwickelt. Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten sind in einem unterstützenden und positiven Arbeitsumfeld gegeben.

Haben Sie Fragen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung, rufen Sie mich einfach an: +41 61 205 42 00

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen die Verantwortung für und pflegen Ihr eigenes Treuhand‑Mandatsportfolio

Die Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, dynamischen Teams gehört zu Ihrer Aufgabe. Dabei erwarten Sie operative Treuhandberatung und strategische Prozessoptimierung mit Fokus auf Digitalisierung und Effizienzsteigerung

Sie entwickeln und implementieren digitale Buchhaltungs‑ und Automations‑Workflows um die Skalierbarkeit und Qualität der Mandate signifikant zu steigern

Sie bauen proaktiv vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf, beraten zu Buchhaltung, Jahresabschlüssen und Steuerfragen und treiben aktiv neue Dienstleistungen für KMUs und Start‑ups voran

Sie beraten die Geschäftsleitung strategisch, identifizieren Verbesserungspotenziale, initiieren innovative Projekte und gestalten so die Zukunft eines digital führenden Treuhanddienstleisters

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie bringen eine eidg. Fachausweis im Finanzen- und Rechnungswesen oder im Treuhand mit

Sie verfügen über fundierte Treuhand‑ und Buchhaltungs‑IT‑Kenntnisse und haben Erfahrung in Prozessdigitalisierung und Automatisierung

Sie bringen stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift sowie Englisch auf dem Niveau B2 mit

Eine offene und empathische Persönlichkeit sowie einen ausgeprägtem Kundenfokus in einer lockeren, kollegialen Arbeitsweise

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Der Arbeitgeber bietet flexible Home-Office-Möglichkeiten bis zu 100% im Arbeitsalltag

Die zeitliche Flexibilität ermöglicht den Freiraum für eine optimale Work‑Life‑Balance inklusive Familienzeit oder Hobbys

Der Arbeitgeber übernimmt aktiv Kosten für externe Aus- und Weiterbildungen für die berufliche Weiterentwicklung

Ein modernes Arbeitsumfeld mit digitalisierten Prozesse, Automatisierung und effizienten Tools gestaltet einen angenehmen Arbeitsalltag

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Alissa Oberholzer, a.oberholzer@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 669595

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4051 Basel, BS

CHF 115’000 - CHF 120’000 pro Jahr - Pensum: 90-100%

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1995 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 14.07.2025

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