Mandatsleiter Steuern - Internationales Beratungsunternehmen / Zürich & Liechtenstein (m/w/d)
Unser Mandant, ein international etabliertes Beratungsunternehmen mit Sitz in Zürich und Liechtenstein, betreut anspruchsvolle Mandate im Bereich Steuern, Vorsorge, Nachfolgeplanung und internationale Vermögensstrukturierung. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich als Mandatsleiter Steuern mit hoher Eigenverantwortung und Freude an komplexen steuerlichen Fragestellungen.
Deine Benefits
Tätigkeit in einem internationalen Beratungsumfeld mit spannenden, teils grenzüberschreitenden Mandaten
Verantwortung für anspruchsvolle Steuer-, Vorsorge- und Nachlassplanungen
Direkter Kontakt zu vermögenden Privatpersonen, Unternehmern und juristischen Personen
Zusammenarbeit mit Fachspezialisten aus Recht, Finanzplanung und Unternehmensberatung
Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Dipl. Steuerexperte, MAS Taxation)
Moderne, digitalisierte Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung
Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und internationale Entwicklungsperspektiven
Standort Zürich mit Schnittstelle zum Büro Liechtenstein
Verantwortung:
Eigenverantwortliche Betreuung und Beratung von nationalen und internationalen Steuer- und Nachlassmandaten
Erstellung und Überprüfung von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen
Strategische Beratung in den Bereichen Vorsorgeplanung, Nachlassregelung, Erbrecht und Unternehmensnachfolge
Analyse steuerlicher Auswirkungen bei Umstrukturierungen und Erbfolgelösungen
Vertretung der Mandanten gegenüber Steuerbehörden in der Schweiz und Liechtenstein
Enge Zusammenarbeit mit Rechtsanwälten, Notaren und Family Offices
Mitarbeit bei interdisziplinären Projekten im Bereich Steuerstrategie und Vermögensstrukturierung
Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium in Recht, Betriebswirtschaft oder Finanzen
Weiterbildung auf Stufe Dipl. Steuerexperte, MAS in Taxation oder in Ausbildung dazu
Mehrjährige Berufserfahrung im Schweizer Steuerrecht (Erfahrung im Erb- und Vorsorgerecht von Vorteil)
Fundierte Kenntnisse in der Beratung von Privatpersonen und Unternehmen
Exakte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise
Selbständige Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Diskretion
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch auf gutem Niveau; weitere Sprachen von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Rocken®
Zürich
Key information
Publication date:15 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF120'000 - 150'000
Rolle:
Bei dieser Position steht Fachkompetenz und Weitblick im Mittelpunkt:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)