Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) 60-100% in Basel
Für unseren Kunden in Basel suchen wir per sofort eine/n:
Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) 60-100%
Du profitierst von:
Ein junges und ambitioniertes Team mit ausgeprägter Du-Kultur und gesundem Ehrgeiz bei einer Tischtennis-Partie in der Pause
Die Möglichkeit, die Unternehmung aktiv mitzugestalten
Individuelle Förderung und Unterstützung bei deiner Weiterbildung
Home-Office-Möglichkeit + flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & 40-Stunden-Woche
Ein heller, moderner und papierloser Arbeitsplatz mit den neuesten Softwarelösungen, um deine Arbeit so stressfrei und effizient wie möglich zu gestalten
Das erwartet Dich:
Du bist direkte/r Ansprechpartner/in für Kunden, führst selbständig und in Zusammenarbeit mit den Sachbearbeiter/innen die Buchhaltung von Unternehmen und Vereinen und betreust deinen eigenen Kundenstamm in sämtlichen finanziellen Anliegen. Zu deinem Aufgabenbereich gehören unter anderem:
Selbstständige Erstellung von Jahres- und Zwischenabschlüssen
Führung der Lohnbuchhaltungen unserer Kundinnen und Kunden
Erstellung von MwSt.-Abrechnungen und Steuererklärungen
Begleitung unserer Kundinnen und Kunden als Sparringpartner/in in betriebswirtschaftlichen, finanziellen und steuerlichen Fragestellungen
Aufbau und Ausbau von Kundenbeziehungen
Das zeichnet Dich aus:
Begeisterung für digitale Prozesse und Automatisierung
Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
Du hast ein junges Mindset und einige Jahre Berufserfahrung im Bereich der Treuhand-Mandatsleitung inkl. Erfahrung im Bereich der selbständigen Führung von Lohnbuchhaltungen
Du hast die Ausbildung zum Treuhänder / zur Treuhänderin mit eidgenössischem Fachausweis absolviert, befindest dich aktuell in der Ausbildung zur / zum Dipl. Treuhandexpertin/-experte oder hast eine andere gleichwertige Ausbildung absolviert (Bsp.: Abschluss HF, FH, Universität oder Wirtschaftsprüfer, etc. in Kombination mit Arbeitserfahrung im Bereich Treuhand)
Idealerweise Anwenderkenntnisse von Abacus und Bexio
Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil
Du hast das Talent, wir bieten die Plattform!
Bewirb Dich jetzt mit Deinen aktuellen Unterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) per E-Mail (eric.brenner@beeworx.ch) und entdecke, wie Du mit beeworx neue berufliche Höhen erreichst.
Kontakt
Eric Brenner
+41612844048
beeworx GmbH
30.07.2025
60 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung
Willkommen bei beeworx – Deinem Partner für den nächsten Karriereschritt! Seit fast 20 Jahren unterstützen wir Dich dabei, Deine beruflichen Ziele zu erreichen. Mit unserer schnellen Reaktionszeit und unserem fundierten Fachwissen helfen wir Dir, die passende Position zu finden, die zu Deinen Fähigkeiten und Ambitionen passt. Egal, ob Du neue Herausforderungen suchst oder Dich einfach weiterentwickeln möchtest – bei uns bekommst Du die nötige Unterstützung, um Deine Arbeitsmarktfitness zu steigern und den idealen Job zu finden. Lass uns gemeinsam Deine Karriere neu gestalten!
Firma: beeworX GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)