Mandatsleiter Treuhand 80-100% (m/w/d) in Chur
Unsere Kundin ist ein etabliertes Treuhandunternehmen im Herzen der Stadt Chur, das durch ein kompetentes Team, eine starke Marktposition und eine äusserst vielseitige Kundschaft besticht. Von zukunftsorientierten KMU über Privatkunden bis hin zu Grossunternehmen – das abwechslungsreiche Arbeitsumfeld bietet vielfältige Herausforderungen und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem teamorientierten und respektvollen Arbeitsklima.
Stellenprofil
• Selbstständige Betreuung von Kundenbuchhaltungen (KMU, NPO, Einzelunternehmen, AG/GmbH), Erstellung von Zwischen- und Jahresabschlüssen nach OR, Unterstützung bei Revisionen und Finanzplanung
• Führen von Lohnbuchhaltungen (inkl. Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung, An-/Abmeldungen bei Sozialversicherungen)
• Erstellung und Prüfung von MWST-Abrechnungen (effektive Methode / Saldosteuersatzmethode), Unterstützung bei MWST-Kontrollen
• Ausfüllen und Prüfen von Steuererklärungen für natürliche und juristische Personen, Steuerberechnungen und -optimierungen, Mitwirkung bei Einspracheverfahren
• Individuelle Beratung vor Ort oder digital, Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und moderner Treuhandsoftware, fachliche Unterstützung von Sachbearbeitenden und Lernenden
Anforderungen
• Abgeschlossene Fachausbildung im Treuhand-/Finanzbereich (Treuhänder mit eidg. Fachausweis, Expertenstufe oder in Ausbildung dazu) oder mehrjährige relevante Berufserfahrung
• Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuer-, Sozialversicherungs- und MWST-Recht
• Sicherer Umgang mit gängiger Treuhandsoftware (z. B. Abacus, Sage, Bexio)
• Selbstständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Kundenorientierung
• Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
• Teamplayer/in mit Bereitschaft zur Weitergabe von Wissen
Ihre Perspektiven:
Ein engagiertes Team, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum. Sie übernehmen abwechslungsreiche Mandate mit direktem Kundenkontakt. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und ein attraktives Vergütungspaket mit guten Sozialleistungen unterstützen Ihre Work-Life-Balance.
Sprachen
D = sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift
Eintritt
Per sofort oder nach Vereinbarung
Arbeitsort
Chur
Kontaktperson
Roger Weiss
+41 81 258 48 38
Bahnhofstrasse 8
CH-7000 Chur
Tel. +41 81 258 48 38
Ihr neuer Arbeitgeber
Firma: swisspersonal ag
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)