Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) 80-100% in Zug
Unser Kunde – eines der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen mit starker regionaler Präsenz in der Schweiz und einem Engagement für faire Vergütung als zertifizierter Arbeitgeber – sucht zur Verstärkung des Teams einen Mandatsleiter Treuhand (m/w/d) in Zug.
Aufgabenbereich
Führung von Kundenbuchhaltungen nach Schweizer Rechnungslegungsstandards inklusive Ausgestaltung der Jahresrechnungen
Leitung von Mandanten aus unterschiedlichen Branchen mit Fokus auf die Finanzbuchhaltung
Unterstützung der Kundschaft bei komplexen Fragestellungen in Bezug auf Buchführung, Mehrwertsteuer, Quellensteuern (und bei Interesse auch in der Saläradministration)
Einbringen bei der Marktbearbeitung und Akquisition von Kundenaufträgen
Ansprechpartner*in sein für jüngere Teammitglieder und Unterstützung bei ihrer fachlichen Weiterentwicklung
Anforderungsprofil
Mehrjährige Berufserfahrung in der Treuhandbranche (oder vergleichbar)
Weiterbildung als Dipl. Treuhandexperte/-in oder Experte/-in Rechnungslegung und Controlling (abgeschlossen oder in Ausbildung)
Sehr gute Kenntnisse mit ABACUS (oder einer anderen Buchhaltungssoftware) sowie versierter Umgang mit MS Office
Erfahrung in der Salärbuchhaltung / Payroll sind ein Plus
Professionelles Auftreten und selbstständige Arbeitsweise
Dynamische Persönlichkeit mit Teamspirit und hohem Qualitätsbewusstsein
Benefits
Flexible Arbeitsmodelle & Hybrid Work
Weiterbildung und Karriereentwicklung
Faire Vergütung
Angebote für Gesundheit und Wohlbefinden
Über das Unternehmen
Auf einen Blick
Veröffentlicht:22 Oktober 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:Zug
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
Aequor Consulting GmbH - das sind wir! Ein junges, dynamisches und motiviertes Team mit dem Ziel, Unternehmen und Talente zusammenzubringen. Unsere Stärken (und somit unsere Haupttätigkeiten) liegen in der Personalvermittlung und im Personalverleih. Gerne übernehmen wir für Sie auch den gesamten Rekrutierungsprozess als Exklusivmandat. Bei grossen oder internationalen Projekten können wir auf die Unterstützung von über 4‘000 Kolleginnen und Kollegen aus dem Mutterhaus, der Aequor Technologies Ltd., zählen.
Wir unterstützen Sie gerne gemäss unserem Motto: „Wir hören zu. Wir setzen es um.“
Sind Sie ein Nachwuchstalent oder eine erfahrene Fachkraft auf Ihrem Gebiet? Möchten Sie Teil eines hervorragenden Expertennetzwerks werden und lokale sowie internationale Kundinnen und Kunden bei der Lösung komplexer treuhänderischer Aufgabenstellungen unterstützen? Dann bietet sich Ihnen hier eine ausgezeichnete Gelegenheit:
Firma: Aequor Consulting GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)