Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d) in Bern

Wir bieten

Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten

Kompensation von Überzeit und Überstunden

25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien

Wertschätzende Atmosphäre

Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung

Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten

Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke

Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents

Wer sind wir?

SBC Treuhand - DIE Spezialisten für Treuhand und Beratung in der Bäckerei-Confiserie-Branche. Wir haben es zu unserer leidenschaftlichen Mission gemacht, für unsere Kunden unternehmerische Sicherheit, Freiheit und Lebensqualität zu schaffen Rund 600 Betriebe vertrauen auf unsere Dienstleistungen. Die tägliche Arbeit mit den Kunden schärft unseren Blick: Wir wissen genau, welchen Herausforderungen sich Unternehmen aus der Branche stellen müssen - und welche Chancen sich ihnen bieten.

Dein Arbeitsort

SBC Treuhand
Standstrasse 8
3000Bern 22

Interessiert?

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 59 28
10.04.2024
60 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung

Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)

Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)

60% - 100%

In dieser Kaderstelle am Standort Bern erwartet dich ein äusserst abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches in erster Linie die selbständige Betreuung eines festen KMU-Kundenstammes mit folgenden Tätigkeiten umfasst:

Deine Aufgaben

Überwachung und Mitarbeit bei der Führung der Buchhaltungsmandaten unserer national tätigen Kunden inkl. Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen, MWST-Abrechnungen etc.
Buchführung und Abschlussberatung nach Obligationenrecht
Beratung / Betreuung unserer Kunden in allen Belangen von der Firmengründung bis zur Liquidation sowie bei der Steuerberatung und der Vorsorgeplanung
Leitung von / Mitarbeit bei komplexen, umfassenden Beratungsmandaten in der Wirtschaftsberatung z.B. bei Finanzierungen, Nachfolgeplanungen, Umstrukturierungen etc.
Fachliche Führung von mehreren SachbearbeiterInnen
Unterstützung bei der Neukundenakquisition

Das bringst du mit

Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Treuhand- bzw. Finanzbranche

Fachausweis Treuhand bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder dipl. TreuhandexpertIn bzw. dipl. WirtschaftsprüferIn

Du überzeugst durch einen hohen Grad an Selbständigkeit sowie einen professionellen Arbeitsstil und schätzt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Dabei kommunizierst du mündlich und schriftlich adressatengerecht
Du arbeitest zügig und verfügst über ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
Als lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit bringst du dich ins Unternehmen ein
Du bist eine aufgeschlossene, aktive und begeisterungsfähige Person

Firma: SBC Treuhand AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs