Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d) in Bern
Wir bieten
Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten
Kompensation von Überzeit und Überstunden
25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien
Wertschätzende Atmosphäre
Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung
Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten
Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke
Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents
Wer sind wir?
SBC Treuhand - DIE Spezialisten für Treuhand und Beratung in der Bäckerei-Confiserie-Branche. Wir haben es zu unserer leidenschaftlichen Mission gemacht, für unsere Kunden unternehmerische Sicherheit, Freiheit und Lebensqualität zu schaffen Rund 600 Betriebe vertrauen auf unsere Dienstleistungen. Die tägliche Arbeit mit den Kunden schärft unseren Blick: Wir wissen genau, welchen Herausforderungen sich Unternehmen aus der Branche stellen müssen - und welche Chancen sich ihnen bieten.
Dein Arbeitsort
SBC Treuhand
Standstrasse 8
3000Bern 22
Interessiert?
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 59 28
10.04.2024
60 - 100%
Mitarbeiter
Festanstellung
Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)
Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)
60% - 100%
In dieser Kaderstelle am Standort Bern erwartet dich ein äusserst abwechslungsreiches Aufgabengebiet, welches in erster Linie die selbständige Betreuung eines festen KMU-Kundenstammes mit folgenden Tätigkeiten umfasst:
Deine Aufgaben
Überwachung und Mitarbeit bei der Führung der Buchhaltungsmandaten unserer national tätigen Kunden inkl. Lohn- und Sozialversicherungsabrechnungen, MWST-Abrechnungen etc.
Buchführung und Abschlussberatung nach Obligationenrecht
Beratung / Betreuung unserer Kunden in allen Belangen von der Firmengründung bis zur Liquidation sowie bei der Steuerberatung und der Vorsorgeplanung
Leitung von / Mitarbeit bei komplexen, umfassenden Beratungsmandaten in der Wirtschaftsberatung z.B. bei Finanzierungen, Nachfolgeplanungen, Umstrukturierungen etc.
Fachliche Führung von mehreren SachbearbeiterInnen
Unterstützung bei der Neukundenakquisition
Das bringst du mit
Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Treuhand- bzw. Finanzbranche
Fachausweis Treuhand bzw. Finanz- und Rechnungswesen oder dipl. TreuhandexpertIn bzw. dipl. WirtschaftsprüferIn
Du überzeugst durch einen hohen Grad an Selbständigkeit sowie einen professionellen Arbeitsstil und schätzt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
Dabei kommunizierst du mündlich und schriftlich adressatengerecht
Du arbeitest zügig und verfügst über ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein
Als lösungsorientierte und flexible Persönlichkeit bringst du dich ins Unternehmen ein
Du bist eine aufgeschlossene, aktive und begeisterungsfähige Person
Firma: SBC Treuhand AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)