Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d) in Chur
Als führende Spezialisten in Treuhand & Beratung ihrer jeweiligen Branchen ist die Gastroconsult-Gruppe ein Zusammenschluss von vier Gesellschaften. Dazu gehören die Gastroconsult AG, die KMU Treuhand & Revisions AG, die SBC Treuhand AG sowie die Käser Treuhand AG. Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand.
Infolge Pensionierung unseres langjährigen Stelleninhabers suchen wir für unser Team an unseren Standort in Chur eine engagierte und sehr erfahrene Persönlichkeit als Mandatsleiter:in Treuhand & Finanzen. In dieser Schlüsselrolle betreust du eigenständig einen festen KMU-Kundenstamm – mit einem Schwerpunkt in der Gastronomie und Hotellerie.
Du hast die Chance, deine Erfahrung in einem Umfeld einzubringen, das dir langfristig interessante Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten sowie zusätzliche Verantwortungsbereiche eröffnet.
Deine Bewerbung muss übrigens keine Mammutaufgabe sein: Ruf uns einfach an (+41 44 377 54 25) oder übermittle uns vorerst nur deinen Lebenslauf via Bewerbungsbutton.
Möchtest du mehr wissen? Wirf doch einen Blick auf unsere Website oder folge uns auf LinkedIn oder .
Deine Aufgaben
Treuhandprofi – Du führst Treuhandmandate für AGs, GmbHs und Einzelfirmen eigenständig und mit hohem Qualitätsanspruch
Abschluss-Experte – Jahres- und Zwischenabschlüsse sind bei dir in den besten Händen
Lohn- und Sozialversicherungsprofi – Du betreust Lohnbuchhaltungen und kümmerst dich um sämtliche Sozialversicherungsabrechnungen
Steuerberatung – Steuererklärungen erstellst du routiniert und berätst unsere Kunden professionell
MWST-Spezialist:in – Du erstellst Mehrwertsteuerabrechnungen und führst Jahresendabstimmungen durch
Unternehmensbegleitung – Von der Firmengründung bis zur Liquidation stehst du unseren Kunden beratend zur Seite, inklusive Steuer- und Vorsorgeplanung
Wirtschaftsberatung – Du arbeitest an anspruchsvollen Mandaten wie Finanzierungen, Nachfolgeplanungen und Umstrukturierungen mit
Das bringst du mit
Erfahrung & Expertise – Du mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen oder in der Finanzbuchhaltung mit Abschlussveran
Fachspezifische Weiterbildung – Du verfügst über einen Abschluss als Treuhänder:in oder Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis und fachspezifische Weiterbildungen
Selbstständig & professionell – Du arbeitest eigenverantwortlich, effizient und strukturiert
Lösungsorientiert & flexibel – Du packst Herausforderungen proaktiv an und denkst lösungsorientiert und unternehmerisch
Kommunikativ & teamfähig – Du hast Freude am direkten Kundenkontakt und bringst dich aktiv im Team ein
Digital-affin – Mit Tools wie Abacus und MS Office bist du bestens vertraut und begeisterst dich für moderne IT-Infrastrukturen
Entwicklungsmöglichkeit - Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Standortes Chur
Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:
Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 54 25
Als führende Treuhand-, Revisions- und Beratungsgesellschaft sind wir stolz darauf, eine vielseitige Gruppe zu sein, die unterschiedliche Branchen in der Schweiz betreut. Mit Filialen in der Deutschschweiz und in der Romandie sind unsere Gesellschaften regional tätig und national vernetzt.
Mit fundiertem Fachwissen und langjähriger Erfahrung verstehen wir die steuerlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse der Schweiz in ihrer Vielfalt.
Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d)
80% - 100%
Firma: Gastroconsult AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Chur (GR)