Mandatsleiter Treuhand & Finanzen (m/w/d) in Olten

Zur Ergänzung unseres Team in Olten suchen wir eine engagierte Persönlichkeit.

In dieser Funktion übernimmst du eine Vielzahl an Aufgaben bei Mandaten im Treuhand- und Steuerbereich, wobei ein Grossteil der Kunden im Bereich Gastronomie/Hotellerie tätig ist.

Deine Aufgaben

Selbständige Führung von Buchhaltungs- und Lohnmandaten
Erstellen von MWST-Abrechnungen
Jährliche Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen
Betreuung und Beratung von Kunden
Mittelfristige Übernahme von Dozententätigkeit im Rechnungswesen

Das bringst du mit

Du verfügst über einen Eidgenössischen Fachausweis als Spezialist/in im Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen.
Du hast nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Position (Treuhandgesellschaft).
Du hast Kenntnisse des schweizerischen Rechnungslegungsrechts.
Du verfügst über Abacus-Kenntnisse (Fibu, Kreditoren, Löhne), ansonsten Kenntnisse eines vergleichbaren ERP und Bereitschaft, sich auf Abacus schulen zu lassen.
Du schätzt ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabenfeld
Du denkst analytisch, hast Freude an Zahlen und übernimmst auch gerne Eigenverantwortung
Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Dienstleistungsorientierung und Effizienz aus
Du bist eine engagierte, teamorientierte, reaktionsschnelle und initiative Persönlichkeit.
Du bist kommunikativ und schätzt den Kundenkontakt
Du bist selbstbewusst, selbständig und verantwortungsvoll
Du bist motiviert und hast eine positive Einstellung/Ausstrahlung
Sehr gute Beherrschung der MS-Office-Tools
Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil.

Wir bieten

Attraktive Entlöhnung & Benefits u.a. Verpflegungszulage von CHF 200

Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten

Kompensation von Überzeit und Überstunden

25 - 27 Ferientage, Möglichkeit zu unbezahlten Ferien

Wertschätzende Atmosphäre

Zeitliche sowie auch finanzielle Unterstützung bei Weiterbildung

Herausfordernde und vielseitige Tätigkeiten

Interdisziplinäre Teams und Experten-Netzwerke

Fachlicher Austausch & Mitarbeiterevents

Wer sind wir?

Gastroconsult - die führenden Spezialisten für Treuhand und Beratung in der Gastronomie und Hotellerie.
Wir bieten einen Rundum-Kundenservice aus einer Hand. Unser Team besteht aus rund 170 kompetenten und motivierten MitarbeiterInnen, die dank ihrer Branchenerfahrung jeden Tag das Leben unserer Kunden erleichtern. Mit Filialen in den Regionen Deutschschweiz, Romandie und Tessin sind wir unseren Kunden nahe.

Dein Arbeitsort

Gastroconsult
Solothurnerstrasse 259
4600 Olten

Interessiert?

Bei Fragen helfe ich dir gerne weiter:

Maya Trütsch
HR
Telefon: +41 44 377 59 28
80% - 100%

Firma: Gastroconsult AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Olten (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.05.2024

powered by: workpool.jobs