Mandatsleiter Treuhand (m/w, 100 %) in Zürich

«Massgeschneiderte Lösungen fürs HR.» Dafür steht Stellenwerk seit 2005. In der jährlichen Umfrage «Beste Personaldienstleister» hat die Handelszeitung Stellenwerk auch 2025 wieder in den Kategorien Professional Search» und «Temporärarbeit» ausgezeichnet. Zum 8. Mal in Folge erzielten wir gar die Bestnote in der Kategorie «Professional Search». Domiziliert in Zürich, Chur und Schaan - und tätig für Sie in der gesamten Deutschschweiz und Liechtenstein.

Für unseren Kunden, eine moderne und digital ausgerichtete Treuhandgesellschaft im Grossraum Bern eine kompetente und führungserfahrene Persönlichkeit als:

Mandatsleiter Treuhand (m/w/d, 100 %)

Sie möchten gestalten statt nur verwalten? Dann ist das Ihre Chance.

Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen ein hochprofessionelles, strukturiertes Arbeitsumfeld mit modernen Tools, hochwertigen Arbeitsmitteln und einem klaren Qualitätsanspruch. Es erwartet Sie ein kollegiales Team mit flachen Hierarchien, in dem Ihre Expertise gefragt ist - sowohl in der Mandatsführung als auch in der Teamverantwortung.

Ihr interessanter Tätigkeitsbereich umfasst u.a.:

Selbständige Betreuung von Mandaten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
Führung eines kleinen Teams von Fachspezialist:innen (1-5 Personen)
Sicherstellung der fachlichen Qualität sowie Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Kommunikation mit Kunden über moderne, digitale Kanäle
Verantwortung für Finanz- und Lohnbuchhaltungen, Jahresabschlüsse und MWST-Abrechnungen
Koordination der internen Prozesse und aktive Mitarbeit an der Optimierung der Arbeitsabläufe

Für diese Position bringen Sie folgendes Profil mit:

Mehrjährige Berufserfahrung im Treuhandwesen, idealerweise mit Mandatsleitungsfunktion
Führungserfahrung sowie Freude an der fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden
Abgeschlossene Ausbildung als Treuhänder mit eidg. Fachausweis oder äquivalent (z. B. in Ausbildung zum Treuhandexperten oder Steuerexperten)
Ausgeprägte Kundenorientierung, Selbstständigkeit und unternehmerisches Denken
Strukturierte, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift (mind. Niveau B2)

Geboten werden:

Überdurchschnittliche Entlöhnung mit jährlichen Gehaltsanpassungen
Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit und Startmöglichkeit bis 9 Uhr
Hochwertige technische Infrastruktur und moderne Arbeitsplätze
Digitalisierte Prozesse mit effizienten Kommunikationswegen
Auswahl anspruchsvoller Mandate dank klarer Qualitätsstandards
Kollegiale Unternehmenskultur mit einem gemeinsamen Ziel: Exzellenz in der Beratung
Individuell begleitete Einarbeitungsphase (ca. 2-4 Monate)
Klare Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines dynamischen Umfelds

Zeichnen Sie sich überdies durch Ihre engagierte, führungsstarke und lösungsorientierte Arbeitsweise aus? Dann bewerben Sie sich jetzt.

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Ihre Ansprechperson:

Stellenwerk FL Ali Bakir

+423 265 80 03

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Key information

Publication date:22 May 2025

Workload:100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Firma: Stellenwerk AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 22.05.2025

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