Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand (m/w/d) 80-100%

Ein führendes Unternehmen in der Treuhand- und Unternehmensberatung bietet massgeschneiderte Finanz- und Steuerlösungen für Unternehmen und Privatpersonen mit internationalem Bezug. Es verbindet hohe fachliche Expertise mit einer werteorientierten Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Qualität und Diskretion grossgeschrieben werden. Als Arbeitgeber überzeugt es mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und viel Raum für Eigenverantwortung. Aktuell suchen wir einen erfahrenenMandatsleiter Treuhand oder eine erfahrene Mandatsleiterin Treuhand (m/w/d) 80-100%, die sowohl in der Steuerberatung als auch in der Buchhaltung tätig ist. Mitarbeitende profitieren von einem wertschätzenden Umfeld mit gezielter Förderung, Entwicklungsperspektiven und abwechslungsreichen Projekten.

Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Mert Tas, E-Mail schreiben, +41 61 205 42 00 ID: 670018

Arbeitsort

4051 Basel
14.08.2025 80% - 100% Festanstellung

Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand (m/w/d) 80-100%

Ist Rechnungswesen Ihre Passion? Übernehmen Sie Verantwortung für spannende Steuer- und Treuhandmandate mit internationalem Bezug in einem modernen, wertschätzenden Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt!

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:

Sie übernehmen eigenständig die Erstellung von Steuererklärungen für Privatkunden mit internationalem Hintergrund und pflegen dabei den direkten Kundenkontakt in Deutsch und Englisch
In Ihrer Rolle beraten Sie Mandanten zu steuerlichen Fragestellungen, führen präzise Steuersimulationen durch und vertreten diese professionell gegenüber Steuerbehörden
Des Weiteren kontrollieren Sie die von Sachbearbeitern erstellten Steuerunterlagen, wirken aktiv in der Mandatsorganisation mit und geben Ihr Fachwissen an das Team weiter
Bei entsprechender Eignung führen Sie zusätzlich Finanz- und Lohnbuchhaltungen, erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse und übernehmen die Erstellung von MWST-Abrechnungen

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:

Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringen idealerweise eine Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich mit, alternativ verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung
Von Vorteil ist ein abgeschlossener oder laufender Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen, um Ihre Expertise zu vertiefen
Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerwesen und sind versiert im Umgang mit Programmen wie Dr. Tax, Sage oder ähnlichen Buchhaltungs- und Steuertools
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, Sie kommunizieren klar und offen und schätzen die Zusammenarbeit in einem motivierten Team

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
Die Zusammenarbeit erfolgt in einem motivierten Team, das grossen Wert auf Offenheit, Unterstützung und Wertschätzung legt
Es steht Ihnen eine moderne Infrastruktur zur Verfügung, ergänzt durch einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Sie profitieren von gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördern

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 15.08.2025

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