Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand (m/w/d) 80-100%
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr
Anstellungsart
Pensum: 90-100%
Arbeitsort
4051 Basel, BS
Vollständige Stellenbeschreibung
Ist Rechnungswesen Ihre Passion? Übernehmen Sie Verantwortung für spannende Steuer- und Treuhandmandate mit internationalem Bezug in einem modernen, wertschätzenden Umfeld. Bewerben Sie sich jetzt!
Ein führendes Unternehmen in der Treuhand- und Unternehmensberatung bietet massgeschneiderte Finanz- und Steuerlösungen für Unternehmen und Privatpersonen mit internationalem Bezug. Es verbindet hohe fachliche Expertise mit einer werteorientierten Unternehmenskultur, in der Vertrauen, Qualität und Diskretion grossgeschrieben werden. Als Arbeitgeber überzeugt es mit moderner Infrastruktur, flachen Hierarchien und viel Raum für Eigenverantwortung. Aktuell suchen wir einen erfahrenen Mandatsleiter Treuhand oder eine erfahrene Mandatsleiterin Treuhand (m/w/d) 80-100%, die sowohl in der Steuerberatung als auch in der Buchhaltung tätig ist. Mitarbeitende profitieren von einem wertschätzenden Umfeld mit gezielter Förderung, Entwicklungsperspektiven und abwechslungsreichen Projekten.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie übernehmen eigenständig die Erstellung von Steuererklärungen für Privatkunden mit internationalem Hintergrund und pflegen dabei den direkten Kundenkontakt in Deutsch und Englisch
In Ihrer Rolle beraten Sie Mandanten zu steuerlichen Fragestellungen, führen präzise Steuersimulationen durch und vertreten diese professionell gegenüber Steuerbehörden
Des Weiteren kontrollieren Sie die von Sachbearbeitern erstellten Steuerunterlagen, wirken aktiv in der Mandatsorganisation mit und geben Ihr Fachwissen an das Team weiter
Bei entsprechender Eignung führen Sie zusätzlich Finanz- und Lohnbuchhaltungen, erstellen Zwischen- und Jahresabschlüsse und übernehmen die Erstellung von MWST-Abrechnungen
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und bringen idealerweise eine Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzbereich mit, alternativ verfügen Sie über langjährige Berufserfahrung
Von Vorteil ist ein abgeschlossener oder laufender Fachausweis Treuhand oder Finanz- und Rechnungswesen, um Ihre Expertise zu vertiefen
Zudem besitzen Sie fundierte Kenntnisse im Steuerwesen und sind versiert im Umgang mit Programmen wie Dr. Tax, Sage oder ähnlichen Buchhaltungs- und Steuertools
Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, Sie kommunizieren klar und offen und schätzen die Zusammenarbeit in einem motivierten Team
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihre neue Aufgabe vorbereitet
Die Zusammenarbeit erfolgt in einem motivierten Team, das grossen Wert auf Offenheit, Unterstützung und Wertschätzung legt
Es steht Ihnen eine moderne Infrastruktur zur Verfügung, ergänzt durch einen Arbeitsplatz in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Sie profitieren von gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten, die Ihre persönliche und fachliche Entwicklung fördern
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Basel.
Kontakt: Mert Tas, m.tas@careerplus.ch, +41 61 205 42 00 ID: 670018
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4.84.8 von 5 Sternen
4051 Basel, BS
CHF 100’000 - CHF 110’000 pro Jahr - Pensum: 90-100%
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Recht
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)