Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand in Bern
Gemeinsam mit unserem Kunden, einem etablierten Treuhandunternehmen mit Sitz in der Region Bern, suchen wir nach Vereinbarung eine:nMandatsleiter:in Treuhand 80-100%. Das Unternehmen betreut Kundinnen und Kunden aus unterschiedlichen Branchen und bietet massgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Rechnungswesen, Steuern und Unternehmensberatung. Mit hoher Fachkompetenz, persönlichem Engagement und einem modernen Dienstleistungsverständnis setzt es auf langfristige Partnerschaften und nachhaltigen Erfolg. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto optimal erreichbar.
Arbeitsort: Region Bern.
Kontakt: Chiara Bertschy, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 00 ID: 671924
Arbeitsort
3000 Bern
15.12.2025 80% - 100% Festanstellung
Mandatsleiter Treuhand / Mandatsleiterin Treuhand
Interessiert Sie eine verantwortungsvolle Mandatsleitung mit Gestaltungsspielraum? Dann bewerben Sie sich jetzt und bringen Sie Ihre Fachkompetenz in ein engagiertes Treuhandteam ein!
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber
Betreuen Sie eigenständig Mandate in der Finanzbuchhaltung inklusive Debitoren-, Kreditoren- und Lohnadministration für verschiedene Kundengruppen
Erstellen Sie Mehrwertsteuerabrechnungen sowie Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR und stellen Sie die korrekte Verbuchung aller Transaktionen sicher
Unterstützen Sie Ihre Mandanten bei der Erstellung von Vermögensausweisen, Wertschriftenbuchhaltungen und bei steuerlichen Fragestellungen
Kommunizieren Sie aktiv mit Kunden, Behörden und internen Partnern und gewährleisten Sie eine kompetente, serviceorientierte Betreuung
Optimieren Sie Prozesse und tragen Sie mit Ihrem Engagement zur Weiterentwicklung des Teams und zur hohen Kundenzufriedenheit bei
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber
Eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Treuhand- oder Finanzwesen (z. B. eidg. Fachausweis) bildet Ihr solides Fundament
Mehrjährige Erfahrung in der Mandatsführung und Abschlussgestaltung zeichnet Sie aus
Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse bringen Sie mit
Sie überzeugen mit einer verantwortungsbewussten, strukturierten und humorvollen Art, die Ihre Mandanten ebenso schätzen wie Ihr Team
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Arbeiten Sie in einem modernen, digitalisierten Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen
Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Mandatsvielfalt mit spannenden Kundenprojekten
Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und einem Arbeitgeber, der Wert auf Work-Life-Balance legt
Entwickeln Sie sich in einem Umfeld weiter, das Ihre Eigeninitiative fördert und Weiterbildung unterstützt
Geniessen Sie den Arbeitsplatz in attraktiver Lage am Zürichsee mit guter Verkehrsanbindung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)