Mandatsleiter Treuhand Zürich (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mandatsleiter Treuhand Zürich (m/w/d)
Rocken®, Dein bestes Karriereprofil im Finance!
Rocken® ist in der digitalen Rekrutierung von Talenten und Experten spezialisiert und zählt alle etablierten Unternehmen aus jeglichen Branchen zu den Partnern. Diese sind national sowie international tätig und bieten dem zukünftigen Talent eine spannende Herausforderung. Mit dem Anspruch, die besten Talente zu rekrutieren, beraten wir unsere Partner für eine spannende Karriereplanung mit ihren Mitarbeitern.
Rocken® zeigt Dir die Möglichkeiten als ambitionierte Persönlichkeit gerne aus der Vogelperspektive, wo Du Verantwortung tragen wirst und Dich am besten weiterentwickeln kannst. Melde Dich an und erhalte mit Rocken® Talent Dein bestes Karriereprofil im Bereich der Finanzabteilungen.
Verantwortung:
Selbstständige Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten in allen treuhänderischen Angelegenheiten
Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und Zwischenberichten
Bearbeitung und Kontrolle der Finanzbuchhaltung und Lohnadministration
Unterstützung bei der Steueroptimierung und Gestaltung von Steuerstrukturen
Beratung der Mandanten zu steuerlichen Fragestellungen und rechtlichen Angelegenheiten
Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern wie Steuerbehörden und Wirtschaftsprüfern
Aktive Mitwirkung bei der Gewinnung neuer Mandate und dem Ausbau des Kundenstamms
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Treuhand oder eine vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung im Treuhandbereich (z.B. Fachausweis, dipl. Treuhandexperte/in) von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung in einer Treuhandgesellschaft oder Steuerberatungskanzlei
Fundierte Kenntnisse im Schweizer Steuerrecht und in der Buchhaltung
Sicherer Umgang mit gängigen Treuhandsoftware und MS Office
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und lösungsorientierte Arbeitsweise
Hohe Dienstleistungsorientierung und exzellente kommunikative Fähigkeiten
Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Offene Unternehmenskultur
Eingespieltes und dynamisches Team
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179
25.08.2025 60% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)