Mandatsleitung Wertschriften / STV Geschäftsführer / MJ in Zürich
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt in einem dynamischen und internationalen Umfeld? Wir suchen im Auftrag unserer Klientin, einem etablierten und zukunftsorientierten Unternehmen in Zürich, eine engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägten Buchhaltungskenntnissen und Führungspotenzial. Dieses spannende Angebot bietet die einzigartige Perspektive, innert paar Jahren die Führung des Sitzes zu übernehmen.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet – Vielfalt und Verantwortung
Als Mandatsleiter:in Wertschriften sind Sie massgeblich am Aufbau und der Weiterentwicklung komplexer Buchhaltungsstrukturen beteiligt. Ihre Expertise ist gefragt, um Prozesse zu optimieren und internationale Standards zu etablieren.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
Aufbau & Entwicklung: Federführend beim Aufbau und der Einführung von Wertschriftenbuchhaltungen für diverse internationale Jurisdiktionen. Sie treiben den Ausbau und die Weiterentwicklung der bestehenden Buchhaltungen und Prozesse aktiv voran.
Abschlüsse & Konsolidierung: Erstellen von Zwischen- und Jahresabschlüssen sowie Aufbau und Erstellung von Filialbuchhaltungen und Konsolidierungen.
Reporting & Analyse: Erstellen von Performance-Reportings für die Wertschriftenbuchhaltung und Umsetzen individueller Kundenwünsche im Zusammenhang mit Reportings.
Internationale Koordination: Koordination, Kommunikation und Abstimmung von IC-Positionen mit weltweiten Beratern sowie aktive Teilnahme an relevanten Besprechungen.
Administration & Coaching: Mitarbeit bei internen administrativen Aufgaben sowie Einarbeitung, Schulung und Begleitung neuer Mitarbeitenden.
Ihr Profil – Wir suchen Sie!
Sie sind eine engagierte und proaktive Persönlichkeit mit einem starken Zahlenverständnis und einer Leidenschaft für Wertschriften und Buchhaltung.
Das bringen Sie mit:
Fundierte Erfahrung: Mehrjährige Experise im Finanzbereich (Treuhand- oder Bankensektor), im internationalen Kontext.
Aus- und Weiterbildung: Aufbauend an die kaufmännische Basis haben Sie Sie sich mit einer Weiterbildung im Bereich Finance / Treuhand spezialisiert (HF/FH).
Sprachkenntnisse: Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich.
IT-Affinität: Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen und Erfahrung mit spezifischen Softwarelösungen wie Abacus, AbaWeb, Sage 50, Poco Wertschriftenbuchhaltung, DocuWare und/oder Plato.
Analytische Fähigkeiten: Eine strukturierte Arbeitsweise, hohe Präzision und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und darzustellen.
Führungspotenzial: Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und möchten sich zu einer Führungspersönlichkeit entwickeln.
Teamplayer: Sie kommunizieren klar und sind ein zuverlässiger Partner im Team und gegenüber internationalen Beratern.
Ihre Perspektive – Eine Karriere mit Weitblick
Unser Kunde bietet Ihnen eine aussergewöhnliche Gelegenheit, sich in einer Schlüsselposition zu etablieren und massgeblich zu deren Erfolg beizutragen. Es erwartet Sie ein herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit grosser Eigenverantwortung und der Perspektive auf eine langfristige und spannende Karriereentwicklung bis hin zur stellvertretenden Geschäftsführung.
Interessiert?
Nutzen Sie diese einzigartige Chance, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben. Senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an melanie.jans@lavoris.ch – wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen diese einzigartige Position näher vorzustellen.
Bezeichnung
Mandatsleitung Wertschriften / STV Geschäftsführer / MJ
Stellen-Nummer
SZ8105MJ
Einsatzort
Zürich
Eintritt ab
per sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Beraterin
Melanie Jans
Tel. +41 41 818 81 15
melanie.jans@lavoris.ch
Firma: Lavoris
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)