Mediamatiker (m/w) 60-80%, künftiger Leiter ICT in Zug

Job Informationen

Arbeitsort: Neuheim Pensum: 60-80% Aufgaben: Mediamatik und Digitalisierung: Unterstützung bei der Umsetzung von Kommunikationsstrategien Gestaltung und Aktualisierung von Medieninhalten (Flyer, Präsentationen, Videos). Aktive Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten und Weiterentwicklung der digitalen Infrastruktur. Implementierung neuer digitaler Lösungen und Unterstützung bei der Einführung von Software- und Hardwarelösungen. Analyse und Optimierung bestehender Prozesse Pflege der Gemeindewebseite und internen Kommunikationsplattformen. Aufbau und Weiterentwicklung des Gemeindeauftritts in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, Tiktok, etc.) First und Second Level Support: Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeitenden und Gemeinderäte bei technischen Problemen, Beantwortung von Anfragen und Lösung einfacher IT-Probleme (Hardware und Software). Schulung der Mitarbeitenden in IT-Belangen. Installation und Wartung von Arbeitsplätzen (PCs, Drucker, mobile Geräte). Stellvertretung für First und Second Level Support für die Abteilung Bildung IT-Administration: Benutzerverwaltung und Sicherstellung der IT-Sicherheit (z. B. Zugriffsrechte, Datenschutz). Dokumentation von Prozessen und Supportfällen. Leitung ICT ab Oktober 2026 (unser Leiter ICT wird auf dieses Datum pensioniert) Übernahme der Verantwortung für die IT-Infrastruktur Koordination von IT-Projekten und der Zusammenarbeit mit der IT Stadt Zug Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Mediamatiker/in oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Bereich First Level Support und ausgeprägtes technisches Verständnis mit ausgeprägten IT-Kenntnissen Gute Kenntnisse in Microsoft 365, Windows-Umgebungen und Grundkenntnisse in CMS. Kreativität und ein Auge für Design sowie Erfahrung mit Grafik- und Videobearbeitungssoftware von Vorteil Affinität zur Digitalisierung und Interesse an neuen Technologien Erfahrung in der Leitung von IT-Projekten von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und lösungsorientierte Arbeitsweise Organisationstalent und Bereitschaft, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten

Benötigte Skills

Hardware
Medien
CMS
Projektleitung
Schulung
Social Media
Support
Mobile
Mediamatiker EFZ
20.05.2025

6300 Zug (ZG) 60% - 80% By agreement Permanent

Firma: myitjob GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.05.2025

powered by: workpool.jobs