Medizinische Sekretariatsfachkraft Pädiatrie (m/w/d) in Basel

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Medizinische Sekretariatsfachkraft Pädiatrie (m/w/d)

Lohn - CHF65'000 - 85'000

Die ROCKEN Partnerin ist ein eigenständiges, universitäres Kompetenzzentrum für Kinder- und Jugendmedizin sowie für Lehre und Forschung. Rund 900 Beschäftigte sorgen sich täglich mit ihrem Engagement sowie ihrer fachlichen und wissenschaftlichen Kompetenz für die medizinische Betreuung der Patientinnen und Patienten. Dank der Leidenschaft der Mitarbeitenden für ihre Tätigkeit ist es möglich, den Spitalbetrieb in hoher Qualität aufrecht zu erhalten.

Rolle:

In dieser Rolle übernimmst du verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und vielseitigen Umfeld. Du arbeitest eng mit einem engagierten Team zusammen, das auf eine respektvolle und konstruktive Zusammenarbeit setzt. Deine Position bietet Raum für Eigenverantwortung und die Möglichkeit, aktiv zur gemeinsamen Zielerreichung beizutragen. Eine moderne Arbeitsumgebung unterstützt effizientes Arbeiten und fördert neue Ideen. Durch eine partizipative Führungskultur erhältst du die nötige Unterstützung, um fachlich und persönlich erfolgreich zu agieren.

Verantwortung:

Du unterstützt das ärztliche und psychologische Fachpersonal bei administrativen Aufgaben wie Terminplanung, Berichtswesen und Korrespondenz.
Als medizinische Sekretariatsfachkraft koordinierst du interne und externe Kommunikation mit Institutionen, Fachstellen, Eltern und Patientinnen.
Du bearbeitest Anfragen von Versicherungen und der Invalidenversicherung und holst Kostengutsprachen sowie Offerten ein.
In dieser Rolle sorgst du fortlaufend für die Optimierung und Effizienz administrativer Abläufe.
Du übernimmst verantwortungsvoll die Organisation und Mitwirkung bei der Kapazitäts- sowie Einsatzplanung.
Allgemeine Verwaltungstätigkeiten führst du zuverlässig und strukturiert aus.

Qualifikationen:

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im medizinischen Umfeld in einer anspruchsvollen administrativen Funktion zeichnen dich aus
Du verfügst über ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie starke kommunikative Fähigkeiten
Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation gehören zu deinen Stärken
Als belastbare, teamorientierte Persönlichkeit überzeugst du mit hoher Sozialkompetenz
Der Umgang mit MS Office fällt dir leicht, idealerweise bringst du auch Erfahrung mit Spitalsoftware mit

ROCKEN Jobs:

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Arbeitsort
Basel

Kontakt

Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
29.09.2025 60% - 80% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

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Publikationsdatum: 30.09.2025

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