Medizinische Verwaltungsfachkraft (m/w/d) in Basel
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF65'000 - 85'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem modernen medizinischen Umfeld. Du profitierst von geregelten Arbeitszeiten und flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Beruf und Privatleben optimal vereinbaren lassen. Die Position bietet attraktive Anstellungsbedingungen sowie vielfältige Vergünstigungen, etwa in Form eines Personalrestaurants oder von Mitarbeiterrabatten. Du arbeitest in einem inspirierenden Umfeld mit hoher Aufenthaltsqualität. Eine offene Teamkultur, individuelle Förderung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten fördern deine fachliche wie persönliche Weiterentwicklung.
Verantwortung:
Du koordinierst selbstständig Eintritte, Austritte sowie die Terminplanung der Sprechstunden.
In dieser Rolle bearbeitest du Posteingänge und E-Mails und beantwortest telefonische Anfragen effizient.
Als medizinische Verwaltungsfachkraft sorgst du für das Einholen fehlender Unterlagen von Patientinnen und Patienten.
Du erstellst, formatierst und überarbeitest Arztberichte entsprechend den Vorgaben.
Falleröffnungen im SAP-System (stationär und ambulant) gehören zu deinem täglichen Arbeitsablauf.
Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben inklusive Aktualisierung und Versand von Dienstplänen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung als medizinische Praxisassistentin MPA oder Arztsekretärin
Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Französischkenntnisse sowie weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
Sichere Anwendung medizinischer Terminologie und Freude an präziser Textverarbeitung zeichnen dich aus
Mit deiner hohen Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke begegnest du unterschiedlichen Persönlichkeiten auf Augenhöhe
Du übernimmst Aufgaben selbstständig, arbeitest zuverlässig und bleibst auch unter Belastung fokussiert
Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit bereitet dir Freude und du fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Basel
Kontakt
Vera-Lucia Bösch,
+41443852142
Rocken®
Basel
Key information
Publication date:29 September 2025
Workload:60 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Basel
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Ärzte, Therapie, Pflege und Assistenz
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)