Mitarbeiter Einkauf (a) in Zug

Seit über 25 Jahren vermittelt Art of Work erfolgreich Kontakte zwischen qualifizierten, motivierten Mitarbeitern und attraktiven Arbeitgebern. Wir sind mit Geschäftsstellen in den wichtigsten Wirtschaftsräumen der Deutschschweiz präsent und arbeiten regional eng mit renommierten Arbeitgebern zusammen. Unsere Stärke ist die persönliche Betreuung. Für Sie nutzen wir aktiv und bewusst die Synergien, die unser Netzwerk schafft.

Für unseren Kunden in der Agglomeration Zug sucher wir ein

Mitarbeiter Einkauf (a)

Ihre Aufgaben:

Kontaktpflege zu Lieferanten, Kunden, Spediteuren und weiteren externen Partnern, sowohl telefonisch, schriftlich als auch persönlich
Einholung von Angeboten und Durchführung von Preisvergleichen, um optimale Einkaufsbedingungen sicherzustellen
Unterstützung bei der Eingabe und Aktualisierung von Stammdaten im System
Bearbeitung von Qualitätsbeanstandungen sowie Sicherstellung der Kundenzufriedenheit im Falle von Problemen
Erfassung von Bestellungen im internen EDV-System unter Einhaltung sämtlicher Prüf- und Qualitätsvorgaben
Klärung von Terminen mit Lieferanten, vor allem aus dem asiatischen Raum, sowie Überwachung von Lieferfristen und Versandplänen
Organisation der Rechnungsstellung und Gewährleistung einer ordnungsgemässen Abwicklung von Lieferantenzahlungen
Koordination internationaler Transporte in Zusammenarbeit mit verschiedenen Spediteuren
Mitarbeit an Einkaufs- und Entwicklungsprojekten
Erstellung sowie Analyse von Reports und Auswertungen zur Verbesserung von Prozessen und zur Bewertung der Leistungskennzahlen
Übersetzung und Weiterleitung von Musterbeurteilungen sowie Übersetzung kaufmännischer und technischer Dokumente (Deutsch/Englisch)
Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben, die zu einer effizienten Organisation des Bereichs beitragen

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; eine zusätzliche Qualifikation im Einkauf ist von Vorteil
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im internationalen, operativen Einkauf
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, mündlich wie schriftlich
Routinierter Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook); idealerweise Erfahrung mit weiteren IT-Systemen sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen digitalen Anwendungen
Interesse an technischen Produkten ist wünschenswert

Ihre Persönlichkeit:

Engagiert, eigenständig, belastbar und kostenbewusst
Strategisch denkend und gleichzeitig ein starker Teamplayer
Kommunikativ, lösungsorientiert und bereit, Verantwortung zu übernehmen
Aufgeschlossen für Veränderungen und mit vernetztem Denkvermögen
Fähigkeit, Prioritäten klar zu setzen und in einem internationalen Umfeld sicher zu agieren
Professioneller, einwandfreier Umgang mit Lieferanten und Geschäftspartnern

Benefits:

Interne Weiterbildungen je nach Bedarf
Reisetätigkeit: Teilnahme an Messen oder persönlichen Lieferantenbesuchen nach Interesse bzw. Erfordernis - jedoch in überschaubarem Umfang
Verschiedene Firmenanlässe und Events
41-Stunden-Woche, 25 Ferientage pro Jahr; ab dem 50. Lebensjahr 27 Ferientage (bei 100% Pensum)
Offene Du-Kultur
Zentral gelegener Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Verkehr
Nach der Einarbeitungsphase Möglichkeit, jeweils freitags im Homeoffice zu arbeiten

Wenn Sie sich für das breit gefächerte Tätigkeitsfeld mit vielen verschiedenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten interessieren, dann senden Sie Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an Thomas von Moos (E-Mail schreiben).

Weitere interessante Stellen finden Sie unter www.art-of-work.ch/bewerber/offene-stellen

Thomas von Moos
Hofstrasse 2
6004 Luzern
Tel.: 041 410 17 17

Arbeitsort

6300 Raum Zug

Kontakt

Thomas von Moos

041 410 17 17
25.11.2025 100% Festanstellung

Firma: Art of Work Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.11.2025

powered by: workpool.jobs