Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d) in Bern
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
Lohn - CHF78'000 - 98'000
Verantwortung:
Du betreust Kunden als direkte Ansprechperson und gehst professionell auf ihre Anliegen ein
Als Fachkraft im Finanz- und Rechnungswesen führst du selbstständig Haupt- und Nebenbücher und gewährleistest reibungslose Zahlungsläufe
In dieser Rolle verantwortest du die termingerechte Durchführung der monatlichen Lohnläufe sowie die Abwicklung der Sozialversicherungen
Du koordinierst und begleitest alle Prozesse entlang des Personal-Lifecycle und übernimmst Aufgaben in der Personaladministration
Gemeinsam mit der Mandatsleitung erstellst du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse und unterstützt bei MWST-Abrechnungen sowie Revisionen
Du übernimmst administrative Aufgaben im Tagesbetrieb und wirkst aktiv an internen Projekten mit
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen, eine Weiterbildung oder ein Studium im Finanzbereich ist von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung in der Finanz- und Lohnbuchhaltung bringst du mit, idealerweise ergänzt durch Abschlusserfahrung
Du fühlst dich im Umgang mit Buchhaltungssoftwares wie Abacus und bexio sowie mit ERP-, CRM- und Zeiterfassungssystemen sicher
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, genau und von hoher Zuverlässigkeit geprägt
Du überzeugst durch Eigeninitiative, Belastbarkeit und Freude an verantwortungsvollen Aufgaben
Persönliche Weiterentwicklung ist dir wichtig und du packst neue Herausforderungen mit Engagement an
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Offene Unternehmenskultur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Adolfo Rodriguez,
+41443852119
20.08.2025 80% - 100% Festanstellung 78'000 - 98'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)