Mitarbeiter Gemeindeverwaltung (a) in Thun
Sie möchten eine neue spannende Herausforderung annehmen? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln? Eine spannende Aufgabe bietet Ihnen unser Kunde, eine Einwohnergemeinde im Raum Bern. Sie führen die Gemeinderechnung inkl. der Nebenbücher. - Erstellung des Finanzplans - Ausarbeitung von Geschäftsvorlagen - Erbringung von Beratungsdienstleistungen für Behörden, Verwaltung und Einwohnern - Zuweisen, koordinieren und überwachen der Gemeindegeschäfte im Finanzwesen - Führung der unterstellten Mitarbeitenden Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion. - Diplom als bernischer Finanzverwalter oder Bereitschaft zur Weiterbildung - Vernetztes Denken und Handeln - Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Sehr gute Deutschkenntnisse AUF SIE WARTEN - Flexible Arbeitszeitgestaltung - Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team - Gut strukturierte Verwaltung mit modernen Arbeitsabläufen und Infrastruktur - Unterstützung und Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen - Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen gemäss kantonalen und kommunalen Richtlinien Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des motivierten Teams! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung und erzähle Ihnen mehr über das spannende Angebot mit interessanten Möglichkeiten. Kontaktieren Sie mich über thomas.heri@gigroup.com oder unter 033 225 11 90.
...
04/06/2025
Switzerland, Bern, Bern
Sie suchen eine neue Herausforderung bei einer Gemeindeverwaltung, welche effizient, transparent und bürgernah arbeitet? Zur Leitung des Steuerbüros suchen wir für unseren Kunden im Bern eine erfahrene und engagierte Führungskraft, die die Herausforderungen der Steuerverwaltung in einem dynamischen Umfeld anpackt und die Abteilung zukunftsorientiert führt. Sie leiten und entwickeln das Steuerbüro und haben die fachliche und disziplinarische Verantwortung für das Team. - Sicherstellung der korrekten und termingerechten Veranlagung von Steuern und Abgaben gemäss den gesetzlichen Vorgaben - Überwachung und Optimierung interner Abläufe und Prozesse - Ansprechperson für steuerliche Fragestellungen, Erhebung und Verwaltung öffentlicher Abgaben, Gebühren und Steuern - Koordination und Durchführung von Prüfungen - Vertretung der Behörde gegenüber externen Partnern, Bürgern und anderen Verwaltungseinheiten Sie haben ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Finanzwirtschaft, Steuerrecht, Verwaltungswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung - Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht und den einschlägigen Vorschriften des öffentlichen Finanzwesens - Souveräne und gewissenhafte Arbeitsweise mit Blick für Details und die Fähigkeit, strategisch zu denken - Sehr gute Deutschkenntnisse AUF SIE WARTEN - Wertschätzende und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team - Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung - Attraktive Anstellungsbedingungen nach den Vorgaben des öffentlichen Dienstes sowie flexible Arbeitszeiten Wenn Sie Interesse an einer anspruchsvollen Position im öffentlichen Dienst haben und Ihre Expertise für das Gemeinwohl einbringen möchten, dann melden Sie sich noch heute! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung und erzähle Ihnen mehr über das spannende Angebot mit interessanten Möglichkeiten. Kontaktieren Sie mich über thomas.heri@gigroup.com oder unter 033 225 11 90.
...
02/06/2025
Switzerland, Bern, Berner Seeland
Sie möchten eine neue spannende Herausforderung annehmen? Sie möchten sich beruflich weiterentwickeln? Eine spannende Aufgabe bietet Ihnen unser Kunde, eine Einwohnergemeinde im wunderschönen Berner Seeland. Sie führen die Gemeinderechnung inkl. der Nebenbücher. - Erstellung des Finanzplans - Ausarbeitung von Geschäftsvorlagen - Erbringung von Beratungsdienstleistungen für Behörden, Verwaltung und Einwohnern - Zuweisen, koordinieren und überwachen der Gemeindegeschäfte im Finanzwesen - Führung der unterstellten Mitarbeitenden Sie haben eine kaufmännische oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrungen in einer ähnlichen Funktion. - Diplom als bernischer Finanzverwalter oder Bereitschaft zur Weiterbildung - Vernetztes Denken und Handeln - Flair für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge - Sehr gute Deutschkenntnisse - Französischkenntnisse von Vorteil AUF SIE WARTEN - Flexible Arbeitszeitgestaltung - Verantwortungsvolle, selbständige und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen, motivierten Team - Gut strukturierte Verwaltung mit modernen Arbeitsabläufen und Infrastruktur - Unterstützung und Finanzierung von Aus- und Weiterbildungen - Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen gemäss kantonalen und kommunalen Richtlinien Sind Sie bereit, Ihre Karriere auf das nächste Level zu heben? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil des motivierten Teams! Ich freue mich auf Ihre Bewerbung. Gerne stehe ich Ihnen auch bei Fragen zur Verfügung und erzähle Ihnen mehr über das spannende Angebot mit interessanten Möglichkeiten. Kontaktieren Sie mich über thomas.heri@gigroup.com oder unter 033 225 11 90.
...
27/05/2025
Similar job ads
Switzerland, Bern, Bern
Firma: Eupro Holding AG - EUPRO AG - Gi Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Thun (BE)