Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50% - von der Spedition in die Industrie!
Unser Kunde ist ein weltweit tätiger, erfolgreicher und spezialisierter Zulieferer und Nischenplayer im Industriebereich. Das KMU mit rund 50 Angestellten ist Teil einer internationalen Unternehmensgruppe und hat seinen Unternehmenssitz in der Agglomeration von Basel, wo die hochwertigen Produkte entwickelt und produziert werden.
Wir suchen ab sofort oder nach Vereinbarung eine fachlich versierte, verkaufsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit zur Verstärkung des bestehenden Vertriebsteams.
Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50% - von der Spedition in die Industrie!
Ihr Aufgabengebiet:
Entgegennahme und Erfassung von Bestellungen sowie deren vollständige Abwicklung bis zur Auslieferung, inklusive der Erstellung aller erforderlichen Dokumente
Eigenständige Durchführung der Zollabwicklung im Export- und Importbereich (EU-Verzollung) sowie Pflege guter Kontakte zu Logistikunternehmen und Behörden
Umfassende Unterstützung des Verkaufs, insbesondere Überwachung des Bestelleingangs, Bearbeitung von Retouren und Pflege des Debitorenstamms (Erfahrung mit ERP Microsoft Dynamics von Vorteil)
Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Garantiefällen
Verantwortung für die Telefonzentrale sowie die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs
Allgemeine Verkaufsunterstützung, einschließlich Reiseorganisation, Mitwirkung bei Messen und Unterstützung bei Marketingmaßnahmen
Ihr Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Aussenhandelsfachfrau/-mann, Speditionskaufmann/-frau oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung
Fundierte Kenntnisse im Export- und Importgeschäft, insbesondere in der EU-Verzollung sowie der Erstellung von e-dec Ausfuhrbelegen unter Berücksichtigung zoll- und steuerrechtlicher Vorgaben
Erfahrung in einer vergleichbaren Position in der Logistik und im Vertriebsinnendienst.
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Flexibilität, Belastbarkeit und Erfahrung im KMU-Umfeld
Das wird Ihnen geboten:
Eine ausführliche und umfassende Einarbeitung in das neue Aufgabengebiet
Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
Ein familiär geprägtes Unternehmensumfeld
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
40-Stunden-Woche, davon 1 Tag Home Office pro Woche möglich
Kostenloser Parkplatz und gute öV-Anbindung
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form, die wir mit höchster Diskretion behandeln werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Herr Tobias Wagner gerne Rede und Antwort.
PKS Personal AG Herr Tobias Wagner Senior HR Consultant Hauptstrasse 100
CH-4102 Binningen
Telefon +41 61 205 99 38
PKS Personal AG
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Your contact person
Mr Tobias Wagner
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tobias.wagner@pks-personal.ch
Mitarbeiter:in Auftrags- & Exportabwicklung 40 - 50% - von der Spedition in die Industrie!
PKS Personal AG Vacant since : 17.06.2025
4133 Pratteln (BL) 40% - 50% Immediately Permanent
Zeit für den nächsten Karriereschritt? Wechseln Sie von der Spedition in die Industrie!
Firma: Jobs für Handwerker GmbH
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pratteln (BL)