Mitarbeiter/in Backoffice Verkauf, Projektmanagement (m/w/d) 100%
Unser Kunde mit Sitz im Kanton Solothurn ist ein führendes Unternehmen auf dem spannenden Gebiet des Brandschutzes. Für das Geschäftsfeld Verkauf suchen wir per sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als Mitarbeiter/in Backoffice Verkauf, Projektmanagement (m/w/d) 100%.
Ihre Herausforderung
- Entgegennahme von telefonischen, elektronischen und brieflichen Kundenanfragen
- Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
- Erfassung und Pflege von Kunden-, Adress- und Projektdaten im CRM-System
- Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
- Termingerechtes Nachfassen der zugeteilten Angebote, inkl. Pflege der Projektdaten im CRM-System
- Ausfüllen und termingerechtes Versenden von Submissionen / Ausschreibungen
- Erstellung von geforderten Beilagen zu Submissionen / Ausschreibungen
- Auftragserfassung von Projektaufträgen und bestellten Nachträgen, inkl. Erstellung des Auftragsdossiers
- Unterstützung der Projektleiter bei der administrativen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und anderen Anspruchsgruppen
- Unterstützung der Abteilungsleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Allgemeine Administrations- und Unterstützungsarbeiten für Projekt- und Abteilungsleiter
Ihre Kompetenz
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im administrativen Bereich
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und vertiefte ERP-System Kenntnisse
- Motivierte und selbstständige Arbeitsweise
- Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit
Ihre Perspektiven
- Interessante langfristige Herausforderung im kaufmännischen Bereich
Firma: Adecco
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Balsthal (SO)