Mitarbeiter/in Buchhaltung 50-80% in Basel

Unsere Kundin ist ein langjährig erfolgreicher Familienbetrieb, der noch knapp als KMU gilt. Das Finanzteam sucht nun per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

Mitarbeiter/in Buchhaltung 50-80%

Ihr Aufgabengebiet:

Finanz- und Rechnungswesen

Eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und Bankbuchungen

Betreuung des Mahnwesens sowie Prüfung von Rechnungen, Garantiescheinen und Abrechnungen

Erstellung regelmässiger Finanzreports (z.?B. Umsatz, Kontostand, offene Posten)

Verwaltung der Kasse und Durchführung der Umsatzsteuerabrechnungen

Unterstützung beim Jahresabschluss nach OR sowie bei Controlling- und Finanzaufgaben

Personaladministration

Durchführung der monatlichen Lohnläufe und Pflege der Arbeitszeitdaten (mit Unterstützung)

Betreuung von administrativen Personalprozessen (Ein- und Austritte, Mutationen)

Pflege von Entgeltlisten und Zusammenarbeit mit der operativen Leitung

Verantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an Sozialversicherungen

Verwaltung & Empfang

Verwaltung von Dokumenten in digitalen Portalen

Erstellung von Auswertungen und Reports

Unterstützung des Sekretariats, inkl. Telefon, E-Mail, Post- und Rechnungswesen

Verantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an externe Personaldienstleister

Ihr Profil:

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

3+ Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Mithilfe beim Jahresabschluss

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit Geschäftskorrespondenz

Berufserfahrung im KMU-Umfeld mit vielseitigem Aufgabengebiet

Sicher im Umgang mit MS Office und Lernbereitschaft für weitere Tools

Zuverlässiger Teamplayer mit gesunder Prise Humor

Was Sie erwartet:

Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Familienunternehmen

Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen

Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team

Attraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Salär und Ferien)

Grosse Mitarbeiterevents zur Förderung des Teamspirits

Grosszügiger Aufenthaltsraum in grüner Umgebung

Flache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen Entscheidungswegen

Hundefreundliche Firma

Bei Interesse können Sie Ihre Unterlagen gerne hochladen. Nadine Rutz steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.

Parttime Teilzeit HR Rechnungswesen Payroll Accounting Stadt Basel Kundenkontakt Allrounder

Kontakt

Nadine Rutz

Consultant

+41613363333

Website

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 02.10.2025

powered by: workpool.jobs