Mitarbeiter/in Buchhaltung 50-80% in Basel
Unsere Kundin ist ein langjährig erfolgreicher Familienbetrieb, der noch knapp als KMU gilt. Das Finanzteam sucht nun per sofort oder nach Vereinbarung eine/nMitarbeiter/in Buchhaltung 50-80%Ihr Aufgabengebiet:Finanz- und RechnungswesenEigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung inklusive Zahlungsverkehr und BankbuchungenBetreuung des Mahnwesens sowie Prüfung von Rechnungen, Garantiescheinen und AbrechnungenErstellung regelmässiger Finanzreports (z.?B. Umsatz, Kontostand, offene Posten)Verwaltung der Kasse und Durchführung der UmsatzsteuerabrechnungenUnterstützung beim Jahresabschluss nach OR sowie bei Controlling- und FinanzaufgabenPersonaladministrationDurchführung der monatlichen Lohnläufe und Pflege der Arbeitszeitdaten (mit Unterstützung)Betreuung von administrativen Personalprozessen (Ein- und Austritte, Mutationen)Pflege von Entgeltlisten und Zusammenarbeit mit der operativen LeitungVerantwortung für Quellensteuerabrechnungen, Jahresendverarbeitung und Meldungen an SozialversicherungenVerwaltung & EmpfangVerwaltung von Dokumenten in digitalen PortalenErstellung von Auswertungen und ReportsUnterstützung des Sekretariats, inkl. Telefon, E-Mail, Post- und RechnungswesenVerantwortung für Zeiterfassung, Arbeitsrapporte und Meldungen an externe PersonaldienstleisterIhr Profil:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung * 3+ Jahre Berufserfahrung in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung und Mithilfe beim JahresabschlussSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, stilsicher im Umgang mit GeschäftskorrespondenzBerufserfahrung im KMU-Umfeld mit vielseitigem AufgabengebietSicher im Umgang mit MS Office und Lernbereitschaft für weitere ToolsZuverlässiger Teamplayer mit gesunder Prise HumorWas Sie erwartet:Moderne Infrastruktur in einem zukunftsorientierten FamilienunternehmenMöglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einzubringen * Sehr gutes, kollegiales Betriebsklima in einem motivierten TeamAttraktive Anstellungsbedingungen (z.B. Salär und Ferien)Grosse Mitarbeiterevents zur Förderung des TeamspiritsGrosszügiger Aufenthaltsraum in grüner UmgebungFlache Hierarchien mit gelebter Du-Kultur und kurzen EntscheidungswegenHundefreundliche FirmaBei Interesse können Sie Ihre Unterlagen gerne hochladen. Nadine Rutz steht Ihnen bei Fragen zur Verfügung.Parttime Teilzeit HR Rechnungswesen Payroll Accounting Stadt Basel Kundenkontakt Allrounder j4id9871683a j4it1040a j4iy25a
JobScout24
Basel
Unbefristet
Teilzeit
2 Stunden her
Firma: Elan Personal AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)