Mitarbeiter/in Buchhaltung und Administration (m/w/d) in Bern

Lohn - CHF75'000 - 95'000 Seit mehr als 48 Jahren entwickelt und realisiert unser ROCKEN-Partner erfolgreich Maschinen, komplexe Anlagen und individuelle Gesamtsysteme für den Untertagebau. Von dem Firmensitz im Kanton Schwyz aus begleitet und berät unser Partner weltweit seine Kunden von der ersten Konzeptidee bis zum vollen Leistungsbetrieb der Logistiksysteme. Rolle: In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für alle operativen Aufgaben in der Buchhaltung und unterstützt zusätzlich bereichsübergreifend in administrativen Belangen. Mit deinem ausgeprägten Blick für Prozesse handelst du eigenständig, erkennst Unstimmigkeiten und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein. Deine Kommunikationsstärke ermöglicht es dir, Themen adressatengerecht auf allen Ebenen anzusprechen. Das internationale Umfeld bietet dir eine dynamische Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung. Abwechslung und fachliche Vielfalt prägen deinen Arbeitsalltag in einem modernen technischen Umfeld. Verantwortung: Du übernimmst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Sorgfalt und Genauigkeit In dieser Rolle verantwortest Du das Management von Spesen, Arbeitszeit- sowie Montage rapporten Als Fachkraft Buchhaltung und Administration pflegst Du Projektzahlungspläne und hältst sie stets aktuell Du bereitest finanzrelevante Daten zur Unterstuetzung des Projektcontrollings auf Im Tagesgeschäft erledigst Du allgemeine buchhalterische Aufgaben effizient und strukturiert Du entlastest die Administration im Projektumfeld und unterstützt im Office Management Qualifikationen: Du hast eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. als Sachbearbeiter VSK) oder bringst fundierte Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Deine bisherigen Tätigkeiten in Administration und Sachbearbeitung haben deine organisatorischen Fähigkeiten geschärft Der sichere Umgang mit MS Office gehört für dich zum beruflichen Alltag, Abacus-Kenntnisse sind ein Plus Du arbeitest selbständig, strukturiert und denkst unternehmerisch mit Deine Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Französischkenntnisse sind von Vorteil Benefits: Homeoffice Flexible Arbeitszeitgestaltung Markt- und leistungsgerechte Löhne Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

3 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 20.11.2025

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