Mitarbeiter/in Buchhaltung und Administration (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF75'000 - 95'000
Seit mehr als 48 Jahren entwickelt und realisiert unser ROCKEN-Partner erfolgreich Maschinen, komplexe Anlagen und individuelle Gesamtsysteme für den Untertagebau. Von dem Firmensitz im Kanton Schwyz aus begleitet und berät unser Partner weltweit seine Kunden von der ersten Konzeptidee bis zum vollen Leistungsbetrieb der Logistiksysteme.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für alle operativen Aufgaben in der Buchhaltung und unterstützt zusätzlich bereichsübergreifend in administrativen Belangen. Mit deinem ausgeprägten Blick für Prozesse handelst du eigenständig, erkennst Unstimmigkeiten und bringst aktiv Verbesserungsvorschläge ein. Deine Kommunikationsstärke ermöglicht es dir, Themen adressatengerecht auf allen Ebenen anzusprechen. Das internationale Umfeld bietet dir eine dynamische Herausforderung mit hoher Eigenverantwortung. Abwechslung und fachliche Vielfalt prägen deinen Arbeitsalltag in einem modernen technischen Umfeld.
Verantwortung:
Du übernimmst die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit Sorgfalt und Genauigkeit
In dieser Rolle verantwortest Du das Management von Spesen, Arbeitszeit- sowie Montage rapporten
Als Fachkraft Buchhaltung und Administration pflegst Du Projektzahlungspläne und hältst sie stets aktuell
Du bereitest finanzrelevante Daten zur Unterstuetzung des Projektcontrollings auf
Im Tagesgeschäft erledigst Du allgemeine buchhalterische Aufgaben effizient und strukturiert
Du entlastest die Administration im Projektumfeld und unterstützt im Office Management
Qualifikationen:
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen
Idealerweise verfügst du über eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. als Sachbearbeiter VSK) oder bringst fundierte Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung mit
Deine bisherigen Tätigkeiten in Administration und Sachbearbeitung haben deine organisatorischen Fähigkeiten geschärft
Der sichere Umgang mit MS Office gehört für dich zum beruflichen Alltag, Abacus-Kenntnisse sind ein Plus
Du arbeitest selbständig, strukturiert und denkst unternehmerisch mit
Deine Kommunikationsstärke sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab, Französischkenntnisse sind von Vorteil
Benefits:
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Mitarbeiter/in Buchhaltung und Administration (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Wangen an der Aare
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
75.000 CHF – 95.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Mitarbeiter/in Buchhaltung und Administration (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Wangen an der Aare (BE)