Mitarbeiter*in Finanzen 40-50% in Basel
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
4051 Basel, BS
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einen Dienstleister in der Nachhaltigkeitsberatung im Raum Basel, suche ich zum 01. Juli 2025 eine*n verantwortungsbewusste*n
FACHPERSON FINANZEN UND ADMINISTRATION 40-50% (m/w/d)
Deine Aufgaben:
Du managst die gesamte Finanz- und Lohnbuchhaltung unseres KMUs ? von Mehrwertsteuerabrechnungen über periodische Abschlüsse bis hin zum Jahresabschluss.
In enger Zusammenarbeit mit unserer HR-Leitung übernimmst Du die Personaladministration.
Du bist der Dreh- und Angelpunkt für alle administrativen Aufgaben und sorgst für reibungslose Abläufe im Büroalltag.
Du führst eigenständig Buchhaltungen und stellst sicher, dass alle Zahlen stimmen.
Du unterstützt die Geschäftsleitung tatkräftig im operativen Firmenmanagement und hältst ihr den Rücken frei.
Qualifikationen
Dein Profil für diese Rolle:
Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher in Wort und Schrift.
Du hast eine kaufmännische Grundausbildung und idealerweise eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen) abgeschlossen.
Du bringst fundierte Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung und Personaladministration mit, idealerweise gesammelt in einem vergleichbaren Umfeld (KMU).
Eine selbstständige, zuverlässige, genaue und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Dich aus ? perfekt für unsere flachen Hierarchien.
Mit Buchhaltungssoftware und den gängigen MS Office-Programmen (insbesondere Excel) gehst Du souverän um.
Absolute Diskretion ist für Dich eine Selbstverständlichkeit.
Das erwartet Dich:
Ein flexibles Arbeitsmodell in einem motivierten, offenen Team, das international agiert und sich für eine nachhaltigere Wirtschaft stark macht.
Ein familienfreundliches Arbeitsklima sowie eine faire, branchenübliche Vergütung und gute Sozialleistungen.
Dein Arbeitsplatz ist zentral in Basel (nur 5 Minuten vom Bahnhof SBB entfernt) und Du hast die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten.
Du bist ein Organisationstalent mit Leidenschaft für Zahlen und Nachhaltigkeit? Dann freue ich mich auf deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Arbeitszeugnissen.
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen
4051 Basel, BS
Homeoffice
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Randstad AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 40 - 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)