Mitarbeiter/in Rechnungswesen 50-60% in Bern

Wir bieten Ihnen

Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit
Angenehmes und teamorientiertes Arbeitsklima
Interessante Sozialleistungen
Moderne Büros und Infrastruktur
Möglichkeit zu Homeoffice
Lebensqualität durch Jahresarbeitszeit

Kontakt

Neugierig? Ihr Kontakt bei Fragen: Anne-Louise Marti, Leiterin Rechnungswesen RAV/LAM/KAST, Telefon +41 31 633 57 65, anne-louise.marti@be.ch

Amt für Arbeitslosenversicherung, Stab

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.
Stellen finden

Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU
Münsterplatz 3a
3011 Bern

Ihre Kontaktperson
Frau Anne-Louise Marti
+41 31 633 57 65
anne-louise.marti@be.ch

Mitarbeiter/in Rechnungswesen 50-60%

Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion WEU Vakant seit : 10.04.2024 Anzahl Stellenangebote : 1

3011 Bern (BE) 50% - 60% Ab 01.06.2024 Unbefristet

Stellenantritt:

Juni 2024 oder nach Vereinbarung

Arbeitsort:

Bern

50% Remote Work

Das Amt für Arbeitslosenversicherung (AVA) ist Teil der Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern und unterstützt seine Kundinnen und Kunden aktiv bei der Stellensuche und mit finanziellen Leistungen. Es beschäftigt rund 480 Personen und besteht aus den Abteilungen Arbeitsvermittlung, Arbeitslosenkasse, Rechtsdienst, Stab und der Fachstelle Interinstitutionelle Zusammenarbeit.

Suchen Sie eine spannende und verantwortungsvolle Funktion an der Schnittstelle zwischen den verschiedenen Abteilungen des Amts und haben sie ein Flair für Zahlen? Arbeiten Sie gerne selbständig und schätzen gleichzeitig den Kontakt mit internen und externen Partnern? Dann freuen wir uns darauf, Sie bald persönlich kennen zu lernen.

Ihre Aufgaben

Führt die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung selbstständig
Überprüft, kontiert und verbucht die Belege, holt fehlende Unterlagen ein und trifft Abklärungen mit internen Stellen und Rechnungsstellern
Arbeitet mit beim Hauptbuch, der Anlagebuchhaltung, bei Kontoabstimmungen, im Controlling sowie in der Planung und bei Abschlüssen
Führt die jährliche Inventur durch
Wirkt im Planungs- und Budgetprozess sowie bei der Durchführung und Weiterentwicklung im Bereich IKS mit

Ihr Profil

Kauffrau oder Kaufmann EFZ
Fachliche Weiterbildung auf Stufe Zertifikatsausbildung wie bspw. Sachbearbeitung Rechnungswesen
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung oder in Non-Profit-Organisationen
Sehr gute Deutschkenntnisse (Niveau C2) und fortgeschrittene Französischkenntnisse (Niveau B1)
Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit
Bereitschaft, die eigenen Fähigkeiten und Kenntnisse laufend weiter zu entwickeln
Dienstleistungs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise

Firma: Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.04.2024

powered by: workpool.jobs