Mitarbeiter:in Sekretariat in Solothurn

Unsere Kundin ist ein starker wirtschaftlicher Akteur in der Nordwestschweiz. Als breit abgestützter Verband engagiert sie sich leidenschaftlich für die Interessen kleiner und mittlerer Unternehmen – regional, kantonal und national. Sie verbindet Menschen aus Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung, setzt sich für bessere Rahmenbedingungen ein und sorgt dafür, dass die Stimme ihrer Mitglieder gehört wird – sei es in der Politik, in der Öffentlichkeit oder im wirtschaftlichen Alltag.

Willkommen an der Schnittstelle von Wirtschaft, Bildung und Politik

Du liebst es, Dinge zu organisieren, Menschen zu vernetzen und den Überblick zu behalten? Dann könnte das Dein neuer Wirkungsort sein. In einem kleinen, dynamischen Team übernimmst Du Verantwortung für die interne Organisation, koordinierst Events und unterstützt die Geschäftsleitung in vielseitigen Themen. Kein Tag ist wie der andere – und genau das macht diese Rolle so spannend.

Dein Wirkungsfeld:

Du bist die erste Ansprechperson in der Geschäftsstelle – telefonisch, per Mail oder vor Ort
Du führst das Sekretariat, pflegst Mitgliederkontakte und sorgst für reibungslose Abläufe
Du begleitest interne Mandate, übernimmst Korrespondenzen und behältst wichtige Fristen im Blick
Du planst und organisierst Schulungen, Sitzungen und Veranstaltungen – vom Einladungsschreiben bis zum Apéro
Du bringst Dich bei der Pflege der Website und internen Kommunikationsmittel aktiv ein

Das bringst Du mit:

Eine kaufmännische Ausbildung mit EFZ Abschluss und Lust, Deine Allrounder-Qualitäten einzubringen
Interesse an wirtschaftlichen und bildungspolitischen Themen – idealerweise mit Erfahrung im Verbandsumfeld oder in der Bildungsadministration
Eine klare, stilsichere Kommunikation – schriftlich wie mündlich
Freude am Umgang mit Menschen – von Unternehmerinnen über Behörden bis zur Politik
Routine im Umgang mit MS-Office, plus Kenntnisse in Adobe-Anwendungen und Content-Management-Systemen
Du bist pragmatisch, zuverlässig und bringst gerne eigene Ideen ein

Was Dich erwartet:

Ein Arbeitsplatz mit Ausblick – in einem kreativen, motivierten Team mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für neue Impulse
Eine zentrale Rolle mit Einblicken in Wirtschaft, Bildung und Politik
Vielseitige Aufgaben und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten

Work location

4500 Solothurn (SO)

Workload

70% - 90%

Employment start

Immediately

Employment duration

Permanent
Dornacherhof 11
4500 Solothurn

Your contact person
Mr Beat Locher
+41 32 626 32 43
blocher@inside-personal.ch

Mitarbeiter:in Sekretariat

18.07.2025

4500 Solothurn (SO) 70% - 90% Immediately Permanent

Firma: Inside Personaldienstleistungs AG

Einsatz

Arbeitspensum:
70%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 18.07.2025

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