Mitarbeiter:in Technischer Kundendienst in Münsingen

Aufgaben

Entgegennahme und Bearbeitung technischer Kundenanfragen per Telefon und E-Mail (Deutsch und Französisch)

Erste Analyse und Einschätzung von technischen Anliegen

Koordination der Servicetechniker und Terminplanung der Einsätze

Kommunikation zwischen Kunden, Technikern und internen Abteilungen

Erstellung von Serviceaufträgen, Angeboten und Einsatzdokumentationen

Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Serviceprozesse

Profil

Abgeschlossene technische Ausbildung mit erster Erfahrung im Büro oder kaufmännische Ausbildung mit technischer Affinität

Technisches Verständnis und Freude an der Kundenkommunikation

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und mindestens gute Französischkenntnisse (auch telefonische Kommunikation)

Organisationstalent, Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken

Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen

Das erwartet Sie

Ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen, zukunftsorientierten Unternehmen

Ein motiviertes Team und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld

Kurze Entscheidungswege

Attraktive Anstellungsbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. Michael Reiss steht Ihnen für erste Fragen oder Auskünfte gerne unter zur Verfügung.

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Firma: Swisselect AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Münsingen (BE)

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Publikationsdatum: 31.10.2025

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