Mitarbeiter*in Vorsorgen - Prozesse und Betrieb 60 - 80 %

Zur Verstärkung unseres Kompetenzcenters Vorsorgen suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in Vorsorgen – Prozesse und Betrieb 60 – 80 %

Was sind Ihre Aufgaben?

Business Analyse
− Unterhalt und Support der Vorsorgesysteme
− Durchführung von Tests im Rahmen von Releases und Weiterentwicklungen
− Erstellen von fachlichen Spezifikationen für die Weiterentwicklung der Vorsorgelandschaft
− Teilnahme an Projektsitzungen und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams

Fachliche Aufgaben
− Bearbeiten von Auflösungsanträgen der Privor Stiftungen
− Abwickeln des Wertschriftenhandels für die Vorsorgestiftungen

Was bringen Sie mit?

− Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse
− Erfahrung im Vorsorge- oder Bankgeschäft
− Technisches Flair und Interesse an der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen
− Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette
− Deutsche Muttersprache, idealerweise mit guten Französischkenntnissen
− Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
− Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Was bieten wir Ihnen?

− Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld in einer Bank mit einzigartigem Geschäftsmodell
− Arbeiten in einem eingespielten Team
− Büroräumlichkeiten in Gümligen sowie die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
− Great Place to Work®-CertifiedTM
− Kurze Entscheidungswege bei flacher Hierarchie

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular auf unserer Website www.entris-banking.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Corina Schenk, Teamleiterin Kompetenzcenter Vorsorgen, Tel. 031 660 20 22.

Stelleninserat als PDF herunterladen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular.
Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 70 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Entris Banking übernimmt die Geschäftsführung und die operative Abwicklung von Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen.

Firma: Entris Banking AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gümligen (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2025

powered by: workpool.jobs