Mitarbeiter*in Vorsorgen – Prozesse und Betrieb 60 – 80 %

Zur Verstärkung unseres Kompetenzcenters Vorsorgen suchen wir Sie als

Mitarbeiter*in Vorsorgen – Prozesse und Betrieb 60 – 80 %

Was sind Ihre Aufgaben?

Business Analyse
− Unterhalt und Support der Vorsorgesysteme
− Durchführung von Tests im Rahmen von Releases und Weiterentwicklungen
− Erstellen von fachlichen Spezifikationen für die Weiterentwicklung der Vorsorgelandschaft
− Teilnahme an Projektsitzungen und Mitarbeit in interdisziplinären Projektteams

Fachliche Aufgaben
− Bearbeiten von Auflösungsanträgen der Privor Stiftungen
− Abwickeln des Wertschriftenhandels für die Vorsorgestiftungen

Was bringen Sie mit?

− Kaufmännische Grundausbildung, idealerweise ergänzt mit Weiterbildung im Bereich IT oder Business Analyse
− Erfahrung im Vorsorge- oder Bankgeschäft
− Technisches Flair und Interesse an der Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen
− Versierter Umgang mit der MS-Office-Palette
− Deutsche Muttersprache, idealerweise mit guten Französischkenntnissen
− Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Flexibilität
− Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung

Was bieten wir Ihnen?

− Moderne Arbeitsbedingungen in einem dynamischen und herausfordernden Arbeitsumfeld in einer Bank mit einzigartigem Geschäftsmodell
− Arbeiten in einem eingespielten Team
− Büroräumlichkeiten in Gümligen sowie die Möglichkeit für Homeoffice bis zu 50 % des Pensums
− Great Place to Work®-Certified™
− Kurze Entscheidungswege bei flacher Hierarchie

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen via Online-Formular auf unserer Website www.entris-banking.ch.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Corina Schenk, Teamleiterin Kompetenzcenter Vorsorgen, Tel. 031 660 20 22.
Entris Banking – Dienstleisterin für kleinere und mittlere Banken in der Schweiz

Entris Banking unterstützt ihre Kundenbanken hochprofessionell mit individuellen Finanzdienstleistungen und spezialisiertem Know-how, damit sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und die Kosten ihrer Back-End-Prozesse reduzieren können. Rund 70 kompetente Mitarbeitende erbringen im Wesentlichen Dienstleistungen in den Bereichen Zahlen, Zahlungsmittel, Anlegen und Vorsorgen und ermöglichen den Banken zudem den Zugang zum Geld- und Kapitalmarkt.

Entris Banking übernimmt die Geschäftsführung und die operative Abwicklung von Freizügigkeits- und Säule 3a-Stiftungen.

Firma: Entris Banking AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muri (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.10.2025

powered by: workpool.jobs