Mitarbeiter Rechnungswesen und Office Management (80%)
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Teilzeit
Arbeitsort
Pfäffikon, SZ
Vollständige Stellenbeschreibung
Für einen Kunden in Freienbach SZ suchen wir eine/n motivierte/n und erfahrene/n Sachbearbeiter/in Finanzen & Office Management (80%). In dieser abwechslungsreichen Rolle kombinieren Sie Aufgaben aus der Buchhaltung mit Tätigkeiten im Office Management und unterstützen aktiv die Geschäftsführung. Die Stelle wird exklusiv über Workmanagement besetzt.
Mitarbeiter Rechnungswesen und Office Management (80%)
Anstellung: 80%
Ort: Pfäffikon SZ
Branche: Industrie diverse
Veröffentlichungsdatum: 05.08.2025
Ihre Aufgaben
Prüfung, Erstellung und Erfassung von Rechnungen
Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (nicht selbstständig)
Verwaltung täglicher Zahlungsvorgänge und Kontenzuordnungen
Durchführung von Compliance- und Due-Diligence-Prüfungen bei Kunden und Geschäftspartnern
Überwachung von Mahn- und Inkassoprozessen
Koordination von Kontenabstimmungen mit Lieferanten und Kunden
Unterstützung bei Buchhaltungs- und Abschlussaktivitäten (Deutsch/Englisch)
Erstellung und Pflege von Excel-basierten Auswertungen, Statistiken und Datenbanken
Aufbereitung von Kennzahlen und Berichten
Entwurf und Verwaltung von Verträgen (Deutsch/Englisch)
Bearbeitung der allgemeinen Korrespondenz mit Behörden
Nebenaufgaben
Unterstützung der Geschäftsführung und des Office Managements
Flug- und Hotelbuchungen
Kalenderpflege
Organisation von Büromaterial und Versand von Briefen/Paketen
Gästebewirtung
Betreuung der Telefonzentrale
Ihr Profil
Kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Finanzen/Rechnungswesen von Vorteil
Fundierte Buchhaltungskenntnisse und -erfahrung (zwingend)
Erfahrung im Office Management oder als GL-Assistent/in von Vorteil
Organisationstalent, Zahlenaffinität und schnelle Auffassungsgabe
Hands-on-Mentalität, offen, interessiert und zuverlässig
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
Erfahrung mit Abacus von Vorteil
Muttersprache Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Führerschein (zwingend)
Pensum: 80%
Das dürfen Sie erwarten
Internationales Familienunternehmen
Vielseitige und spannende Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
Team-Events und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
Die Stelle wird exklusiv über Workmanagement besetzt.
Interessiert? Marco Conte freut sich auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin an: conte@workmanagement.ch #Rappi
Firma: Workmanagement AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Pfäffikon (SZ)