Mitarbeiter Service Desk / 1st Level Support 100% (w/m/d) in Bern
Stellenbeschreibung
Du hältst den Kunden bei Laune! Als erste Anlaufstelle im Störungsfall fühlt er sich bei Dir in guten Händen. Du verstehst das Anliegen des Kunden in zwei Sprachen und kannst dank einer fundierten internen Grundschulung und nützlichen Hilfsmitteln eine erste Analyse durchführen oder sogar den Fehler beheben. Der Kunde kann sich darauf verlassen, dass Du ihn auf dem Laufenden hälst ? auch wenn Du das Ticket an die Field Force zuweist und einen Serviceauftrag planst.
Deine Aufgaben umfassen:
Ansprechperson für alle Serviceanfragen und Störungen (Incidents)
Abdeckung des Servicetelefons während der Bürozeiten
Kontrolle und Bewirtschaftung der Service Inbox
Erstellung und Pflege der Tickets (Ticketing)
Durchführung von First Level Support-Aufgaben (z.B. via Remote Support)
Planung und Administration von Wartungen
Durchführung von periodischen Tasks (Reporting)
Erstellung von Lieferscheinen, Bestellungen und Rechnungen via INErp
Moderation der Serviceeinsätze
Kontrolle und Abklärung von Tickets
Unterstützung der Serviceleitung
Qualifikationen
Kaufmännische Grundausbildung mit hoher Affinität zur Elektronik oder
Technische Grundausbildung mit hoher Affinität zum Administrativen
Gute bis sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil
Freude am Kundenkontakt und Lösen von Problemen
Zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Gute PC- und Office-Kenntnisse
Organisations- und Koordinationstalent
Wir bieten dir:
Eine Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit
40h Woche mit Gleit- und Vertrauensarbeitszeit
Mind. 25 Arbeitstage Ferien
Ein zukunftorientiertes Unternehmen
Sehr gute Entlöhnung inkl. 13. Monatslohn und Leistungsprämie
DU-Kultur im ganzen Betrieb
Bist Du interessiert? Dann lass mir Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen noch heute zukommen.
Bei Fragen stehe ich Dir gerne telefonisch zur Verfügung.
Cédric Mokus
Consultant, 058 201 42 00
Cédric Mokus
Key information
Publication date:13 June 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Intermediate), French (Intermediate)
Place of work:Region Bern
Firma: Randstad (Schweiz) AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)