Mitarbeiter Verkaufsinnendienst (m/w) 80-100% in Gossau (SG)
Unser Kunde entwickelt, produziert und vertreibt technisch anspruchsvolle Komponenten für industrielle Anwendungen und trägt damit weltweit zur sicheren Handhabung explosiver oder kritischer Stoffe bei. Zur Verstärkung des Teams wird eine kommunikationsstarke Person gesucht, die Angebote erstellt, Exportabwicklungen betreut und eng mit Produktmanagement und Vertrieb zusammenarbeitet. Gesucht wird eine selbstständig arbeitende Persönlichkeit mit kaufmännischem Hintergrund und Interesse an technischen Produkten.
Aufgaben
- Erstellung und Versand von Angeboten sowie Rechnungsunterlagen
- Koordination internationaler Transporte inklusive Zoll- und Speditionsdokumente
- Enge Kooperation mit Vertrieb und Produktmanagement im Tagesgeschäft
- Unterstützung bei der Erstellung technischer Verkaufsunterlagen
- Mitarbeit an vertriebsnahen Projekten mit technischem Bezug
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im technischen Umfeld
- Sicherer Umgang mit Exportabwicklung und internationalen Versandpapieren
- Ausgeprägte Kundenorientierung sowie proaktive Kommunikationsfähigkeiten
- Vertraut mit der Angebotserstellung und Produktdokumentation
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wissenswertes
- Beteiligung an externen Weiterbildungen
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Garantiertes Hybrid- und Homeoffice-Arbeiten
- Moderner Arbeitsplatz
Firma: yellowshark AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Gossau (SG)