Mitarbeiter Verkaufsinnendienst / Export 100% (m/w/d) in Herisau
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Abwicklung von Kundenaufträgen vom Bestelleingang bis zur Auslieferung im In- und Ausland
Erstellung von Exportdokumenten, Lieferscheinen, Zollpapieren und Rechnungen
Telefonische und schriftliche Betreuung internationaler Kunden in Deutsch und Englisch
Koordination mit Logistikdienstleistern, Speditionen und internen Abteilungen
Pflege von Kunden- und Auftragsdaten im ERP-System
Unterstützung des Aussendienstes sowie Erstellung von Angeboten und Offerten
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Export (z. B. Sachbearbeiter:in Export oder vergleichbar)
Berufserfahrung im Export und Verkaufsinnendienst, idealerweise im industriellen Umfeld
Gute ERP-Kenntnisse (z. B. SAP oder Navision) und sehr gute MS Office Kenntnisse
Teamfähige, belastbare und kundenorientierte Persönlichkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Weitere Sprachkenntnisse (z. B. Französisch) von Vorteil
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Markt- und leistungsgerechte Löhne
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung
Verifizierte Job-Anzeige
Herisau
Vollzeit
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Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Herisau (AR)