Mitarbeiter Vertriebsadministration (m/w/d) in Lyss
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF70'000 - 90'000
Rolle:
In dieser Rolle verantwortest du die effiziente Abwicklung der Verkaufsadministration und sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Du stellst die termingerechte Bearbeitung von Aufträgen sicher und koordinierst administrative Prozesse bis hin zur Fakturierung. Dabei behältst du stets den Überblick über komplexe Abläufe in einem dynamischen Umfeld. Die enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Logistik und Produktion ermöglicht es dir, aktiv zum nachhaltigen Erfolg hochwertiger Produkte beizutragen. Mit deinem Organisationsgeschick und deiner analytischen Denkweise stärkst du die Schnittstelle zwischen operativem Tagesgeschäft und strategischer Wertschöpfung.
Verantwortung:
Du bearbeitest und überwachst Aufträge von der Erfassung bis zur Rechnungstellung, einschliesslich Import- und Exportdokumentation.
In dieser Rolle verantwortest Du die Pflege von Preisen sowie die Mengenplanung und -koordination.
Du nutzt ERP-Systeme effektiv und kümmerst Dich um deren Pflege sowie die Verwaltung von Stammdaten.
Als Mitarbeiter Vertriebsadministration arbeitest Du bereichsübergreifend mit Einkauf, Logistik, Produktion, Finanzen, Qualitätsmanagement und Verkauf zusammen.
Du kommunizierst professionell mit Kunden und Distributoren auf Deutsch und Französisch - sowohl schriftlich als auch mündlich.
In der Zusammenarbeit sorgst Du für reibungslose Abläufe zwischen allen beteiligten Schnittstellen.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung im Import- und Exportgeschäft zeichnet dich aus
Du beherrschst die MS Office-Palette sicher und bist mit ERP-Systemen bestens vertraut
Dank deiner strukturierten, exakten und selbstständigen Arbeitsweise behältst du stets den Überblick
Im Team überzeugst du mit Offenheit, Verlässlichkeit und einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein
Deine Deutschkenntnisse entsprechen dem Niveau C2, zudem verfügst du über gute Französischkenntnisse (B2)
Benefits:
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Lyss
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Rocken®
Lyss
Key information
Publication date:21 September 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), French (Intermediate)
Place of work:Lyss
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Lyss (BE)