Mitarbeiter Vertriebsinnendienst & Export 80-100% (m/w/d)
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Lohn - CHF80'000 - 95'000
Das Unternehmen gilt als verlässlicher Partner in der Konzeption und Fertigung hochwertiger Konsumprodukte im FMCG-Sektor. Mit modernster Technik, optimierten Abläufen und einem ausgeprägten Qualitätsverständnis entstehen Erzeugnisse, die den anspruchsvollen Erwartungen globaler Handelsmarken entsprechen.
Durch Marktverständnis, Kreativität und enge Kooperation mit ausgewählten Akteuren leistet das Unternehmen einen Beitrag zur erfolgreichen Realisierung und Weiterentwicklung etablierter Marken. Rentabilität und Umweltbewusstsein stehen dabei in einem ausgewogenen Verhältnis.
Verantwortung:
Im Tagesgeschäft sorgst du für einen reibungslosen Ablauf und koordinierst die unterschiedlichen Aufgaben im Vertriebsinnendienst mit internationaler Ausrichtung.
Du bist zuständig für die vollständige Auftragsabwicklung von A-Z, inklusive der Erstellung der Exportdokumente
Du stehst in Kontakt mit internen und externen Partnern, pflegst relevante Daten und unterstützt das Team bei administrativen und organisatorischen Themen.
Dabei trägst du mit deinem Engagement zu einer effizienten und serviceorientierten Arbeitsweise bei.
Qualifikationen:
Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und hast Erfahrung im Vertriebsinnendienst und im internationalen Geschäft.
Du bist vertraut mit Exportprozessen und entsprechenden Vorschriften sowie der Erstellung der Dokumente.
Deine Arbeitsweise ist strukturiert, selbständig und verlässlich.
Mit Deutsch und Englisch kannst du sicher kommunizieren; weitere Sprachen sind ein Plus.
Teamgeist, Verantwortungsbewusstsein und Freude am Kontakt mit Kunden zeichnen dich aus.
Benefits:
Eingespieltes und dynamisches Team
Homeoffice
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Kostenlose Früchte und Getränke
Offene Unternehmenskultur
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Maximilian Halic,
+41443852856
Rocken®
Solothurn
Key information
Publication date:21 October 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Salary:CHF 80 000 - 95 000 /year
Language:German (Fluent), English (Intermediate)
Place of work:Solothurn
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)