MitarbeiterIn Administration mit Schwerpunkt Personal

Unsere Kundin ist eine Klinik mit öffentlichem Leistungsauftrag in Basel-Land. Als anerkanntes Kompetenzzentrum bietet sie sowohl stationäre als auch ambulante Leistungen an und verfügt über eigene Bildungsangebote im Bereich der Palliative Care. Die Organisation zählt zu den Pionieren dieser Fachrichtung in der Schweiz. Zur Ergänzung des kleinen Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n

MitarbeiterIn Administration mit Schwerpunkt Personal (80-100%) (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sämtliche Aufgaben in der Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt

Bearbeiten des monatlichen Lohnlaufs inkl. Jahresabschlussarbeiten

Mitwirkung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden (Inserate, Vorselektion der
Dossiers, Terminvereinbarungen, Durchführung von Interviews)

Beratung und Unterstützung von Mitarbeitenden und Führungskräften in allen
personalrelevanten Belangen

Mitarbeit in der Patient:innen-Administration (Kostengutsprachen, Abwicklung der Ein- und
Austritte)

Bedienung der Telefonzentrale (Stellvertretung), Empfang von Besuchern und Angehörigen

Unterstützung bei Anlässen und öffentlichen Veranstaltungen

Allgemeine administrative Aufgaben (Mitgliederverwaltung, Büromaterial, Kommunikation,
Fundraising, Unterstützung der Leitung Zentrale Dienste und des Stiftungsrates)

Stellvertretung innerhalb des Teams bei Abwesenheiten

Mitarbeit bei diversen Projekten

Wir erwarten von Ihnen:

Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/Kauffrau EFZ oder gleichwertige Ausbildung

Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis

Qualifizierte Erfahrung in der Personaladministration sowie in der Lohnbuchhaltung

Solide Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht

Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil

Sehr gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen

Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und Zahlenaffinität

Eine hohe Dienstleistungsorientierung und Teamgeist

Exakte und zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit und Diskretion

Wir bieten Ihnen:

Eine vielseitige und spannende Tätigkeit in einem familiären Umfeld

Mitarbeit in einem inter- und multiprofessionellen Team

Weiterbildungsmöglichkeiten

Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Gerne können Sie Ihre Bewerbung an Nadine Rutz senden.

Spital Klinik Teilzeit Baselbiet Personalfachfrau Vollzeit HR Personalfachmann
ELAN Personal AG
Leimgrubenweg 16
4053 Basel

Your contact person
Mr Severin Räfle
+41 61 336 33 33
severin.raefle@elan-personal.ch

MitarbeiterIn Administration mit Schwerpunkt Personal

ELAN Personal AG Vacant since : 04.07.2025

4144 Arlesheim (BL) 80% - 100% Immediately Permanent

MitarbeiterIn Administration mit Schwerpunkt Personal

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Arlesheim (BL)

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Publikationsdatum: 04.07.2025

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